Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: Strava-Art auf der Berliner Fahrradschau: GPS-Künstler aufgepasst

14. Februar 2016 by die Redaktion

Spektrum: Vom 18. bis zum 20. März findet im Herzen von Kreuzberg wieder die Berliner Fahrradschau statt. Zusammen mit Strava wird dort in diesem Jahr kunstaffinen Fahrradverrückten eine einzigartige Bühne geboten, auf der die eigene Route bzw. deren GPS-Track zum Kunstwerk wird.

Strava-Art – dem einen oder anderen wird der Begriff wohl schon geläufig sein – das sind GPS-Tracks, die in ihrer auf einer Karte visualisierten Form zu kleinen Kunstwerken werden und ihre Plattform auf Strava finden. Die Idee entsprang der Community selbst und in den vergangenen Monaten tauchten immer wieder Kunstwerke auf, die kreative Biker oder Läufer mit ihrer Route in die Landschaft zeichneten.



Von einer Giraffe über Truthahn, Fahrrad bis hin zu Muttertagsgrüßen entstanden auf diese Weise unzählige kleine Bilder, die sich wie ein Lauffeuer im Internet verbreiteten. Zusammen mit der Berliner Fahrradschau ruft Strava nun alle kreativen Radfahrer dazu auf, sich selbst als Künstler zu versuchen, Kunstwerke in die Landschaft zu fahren und diese dann auf Strava hochzuladen. Die Community stimmt in der Folge dann über die entstandenen GPS-Zeichnungen ab und der Track des Gewinners wird in Museumsqualität gedruckt und in der Art Gallery der Berliner Fahrradschau ausgestellt.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Wenn ihr euer Kunstwerk vollendet habt, einfach einen Link zur Strava-Aktivität mit einer kurzen Beschreibung an diese E-Mail Adresse senden. Der Link wird dann von Strava auf Webseite und den sozialen Netzwerken geteilt und wer am Ende die meisten Likes und Kudos gesammelt hat, gewinnt. Teilnahmeschluss ist der 1. März – also ranhalten, ihr Fahrrad-Künstler!

Web

www.berlinerfahrradschau.de



Stichworte:Berliner FahrradschauNewsStravaStrava Art

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

PullMe Zugsystem: Robust und kompakt

Schwalbe G-One 32

Schwalbe bestätigt erste 32-Zoll-Gravelreifen: G-One RS & RX Pro jetzt in 32-Zoll

Allround-Reifen in neuer Breite: Continental Grand Prix ab sofort in 32 mm!

GripGrab Ride All Year Bekleidung: Gewinne ein Set im Wert von 1000 Euro!

Amflow PR Carbon

Amflow PR Carbon Pro im Test: Das vielleicht spannendste E-MTB des Jahres

Shimano Saint Plattformpedal: Das Beste aus zwei Welten

Canyon Grail 2027: Dritte Generation mit massig Reifenfreiheit und optimierter Aerodynamik

Magura Race Pro

Magura Race Pro – Der MT7-Nachfolger: Kommt jetzt die Abkehr von Carbotecture?

Yuccie bringt leichtes Tiefeinsteiger-Duo „Junico Wave“

Ein Tiefeinsteiger muss weder schwer noch wuchtig sein: Yuccie bringt leichtes Tiefeinsteiger-Duo „Junico Wave“

Fullface-Helm mit abnehmbarem Kinnbügel

Die große Übersicht zu Hybrid-Helmen: Fullface-Helme mit abnehmbarem Kinnbügel

Moustache Lundi 27

Moustache Lundi 27 im Test: Leichter, günstiger, besser?

Rogonneur

Praktisches Planungstool für Mehrtagestouren: Rogonneur – Radreisen leicht gemacht

TQ HPR60

Alle Bikes mit TQ HPR60-Motor: Bayerisches Nonplusultra bei der E-Bike-Technologie

Propain Trickshot Update

Neue Farbe „Champain Gold“ und rote Marzocchi-Gabel: Propain Trickshot mit optischem Update

Ähnliche Beiträge

  • Spektrum: Gravel Road to Berlin: Mit dem Gravelbike zur Berliner Fahrradschau
  • Spektrum: Berliner Fahrradschau 2019 abgesagt – Zukunft ungewiss
  • Produktnews: Berliner Fahrradschau 2018: Impressionen von Tag #1
  • Spektrum: Das Jahr 2016 in Strava-Zahlen
  • Spektrum: Vorbereitungen für Berliner Fahrradschau und Berlin Bicycle Week 2017 laufen auf Hochtouren
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH