Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsport

Giro d'Italia: Teamcheck Giro d’Italia #1: Die Teams der Italien-Rundfahrt in der Analyse

3. Mai 2016 by Michael Faiß

Giro 2016: Cannondale Pro Cycling Team (USA)

cannondale

Giro Lineup: Rigoberto Uran (COL), Andre Fernando Cardoso (POR), Simon Clarke (AUS), Joseph Lloyed Dombrowski (USA), Davide Formolo (ITA), Moreno Moser (ITA), Ramunas Navardauskas (LIT), Davide Villella (ITA)

Nachdem Michael Woods mit einem bei Lü-Ba-Lü erlittenen Handbruch für den Giro ausfällt, lastet noch mehr Verantwortung auf den Schultern von Neuzugang Rigoberto Uran. Der Kolumbianer steckt bereits seit der letzten Saison in einem Formloch und hat Mühe, an seine Leistungen aus den Vorjahren anzuknüpfen, als ihm unter anderem 2014 ein zweiter Platz beim Giro gelang. Auch der Tapetenwechsel nach seinem Abschied von Etixx – Quick-Step scheint zumindest keine sofortige Leistungsexplosion mit sich gebracht zu haben: Bei der Tour de Romandie enttäuschte Uran über weite Strecken. Er wäre jedoch auch nicht der erste Fahrer, der während einer Rundfahrt zu seiner Form findet – und sollte der inzwischen 29-jährige an die Leistungen der Erfolgszeit anknüpfen können, zählt er sicherlich zu den Favoriten auf das maglia rosa.





Pages: 1 2 3 4 5 6
Stichworte:GiroGiro d'ItaliaNews

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

E-Bike-Tuning

Warum Fahrer im Ernstfall ihre Existenz riskieren: E-Bike-Tuning ist mehr als nur illegal

Zéfal Shield G50 Gravel-Schutzbleche im Test: Einfache Montage, ehrlicher Schutz

Neue Buster- und Nyte-Modelle: SIGMA erweitert Smart Light Series

Aventon Naro

Starker Preis, geringes Gewicht, moderne Features: Aventons erstes City-E-Bike ist eine Kampfansage

Schwalbe Clik Valve: Zeit für einen (neuen) Standard

Gewinne einen DT Swiss E 1800 SPLINE 20 : Leichter Endurance-Laufradsatz mit neuem Speed-Sensor-Konzept

HillMate Zugsystem: Kompakt und kräftig

Leichtester Gravel-Laufradsatz der Braunschweiger Carbon-Spezialisten: Lilienthal.bike präsentiert neuen GX L3K Laufradsatz

Mondraker Arid Carbon R: Synthese aus Gravel Race und Trail

Race Face Turbine Pedal: Turbine dreht den Grip hoch

Komplette Neuentwicklung für das Modelljahr 2027: ROTWILD R.XX

Bulls Vuca Evo AM 2 im Test: Trail-Performance trifft auf Alltags-Features

Giant Contend AR: Vielseitiges Alu-Bike zwischen Straße und Gravel

Liv Beliv AR

Vielseitigkeit bedeutet Freiheit: Liv BeLiv AR 2026

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18: Tim Merlier siegt in Padova vor Jonathan Milan
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Giro d'Italia #17: Steinhauser siegt sensationell auf dem Passo Brocon
  • Giro d'Italia #17 Vorschau: 5x geht’s hoch, 4x geht’s runter
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH