Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: TrailTrophy 2017 erneut mit fünf Terminen

1. November 2016 by Andreas Waldera

MTB Radsport / Lifestyle: Die beliebte internationale Enduro-Serie für Jedermann TrailTrophy wird auch nächstes Jahr wieder an fünf Stationen Halt machen. Bis auf den Termin im Harz stehen bereits alle Austragungsorte für 2017 fest.

04-tt-flims-laax

Den Auftakt der Serie bildet Anfang Juni traditionell Latsch in Südtirol. Schon zwei Wochen später dürfen die Rider im Harz um den Sieg bzw. wichtige Punkte kämpfen. Wo genau das Rennen stattfinden wird, kann Hauptorganisator Thomas Schlecking von Bike Projects allerdings derzeit noch nicht verraten: „…im Harz bedarf es noch einiger Abklärungen, so dass wir den genauen Austragungsort hier noch nicht benennen können“. Der dritte Lauf zur TrailTrophy 2017 findet am zweiten Wochenende im Juli im TrailCenter Rabenberg statt. Die Jedermann-Enduro-Serie gastiert somit bereits zum fünften Mal in Breitenbrunn. Auf hochalpines Flair dürfen sich die Teilnehmer Anfang August beim vierten Rennen der Saison freuen. Inmitten einer faszinierenden Bergkulisse werden die abwechslungsreichen Trails in Flims-Laax den Ridern sicherlich wieder einiges abverlangen. Das Finale findet – wie schon das Auftaktrennen – in Südtirol statt. Mitte September müssen die Enduro-Piloten auf den wurzeligen Naturtrails rund um den Skiberg Kronplatz nochmal die letzten Reserven mobilisieren.



Die Rahmenbedingungen für 2017 sollen laut Veranstalter im Wesentlichen so bleiben wie in diesem Jahr. Für die Gesamtwertung ist wieder ein Streichresultat vorgesehen, die Teilnahme beim Finale am Kronplatz Pflicht. Bereits am 03. Dezember öffnet die Anmeldung für die TrailTrophy in Latsch, die weiteren Austragungsort folgen im Januar 2017.

TrailTrophy 2017: Die Termine

02.06. – 04.06.2017: Latsch/Südtirol (ITA)
17.06. – 18.06.2017: Harz (D)
08.07. – 09.07.2017: Breitenbrunn (D)
04.08. – 06.08.2017: Flims/Laax (CH)
15.09. – 17.09.2017: Kronplatz/Südtirol (ITA)

Web

www.trailtrophy.eu



Stichworte:NewstermineTrailTrophy 2017

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Ähnliche Beiträge

  • Bike-Events 2022: Die Veranstaltungen und Termine im Überblick
  • Gravel Epic 2021 mit zwei Terminen: Veranstaltungen in Marrakesch und der Schweiz
  • Österreichischer Downhill-Cup mit neuem Titelsponsor und vier Rennen: Auner Austrian Gravity Series 2020 startet in zwei Wochen
  • Enduro World Series 2020: Termine für Österreich, Slowenien und Frankreich stehen
  • Schwarzwälder MTB Cup 2020: Nachwuchs MTB Rennserie mit dezimiertem Terminkalender
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH