Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Anmeldung für Rothaus RiderMan 2017 offen

22. Dezember 2016 by Andreas Waldera

Radsport / Jedermann: Seit gestern hat die Anmeldung zum Rothaus RiderMan 2017 geöffnet. Das Drei-Etappenrennen für Hobby-Radfahrer und Amateure steht im kommenden Jahr erneut unter dem Motto „Ride like a Pro“. Wie bei den vergangenen Austragungen wird das Ergebnis der Gesamtwertung erneut in die Wertung des German Cycling Cups einfließen.

Der Rothaus RiderMan wird vom 29.September bis 1. Oktober 2017 bereits zum 18. Mal ausgetragen. Für Amateure und Hobby-Radfahrer bietet sich mit dem beliebten Etappenrennen die ideale Gelegenheit, sich unter Profibedingungen mit Fahrern aus ganz Europa zu messen. Bei der letzten Ausgabe des Rothaus RiderMan traten Rennfahrer aus 23 verschiedenen Nationen an und sorgten für eine neue Rekordbeteiligung. Der Veranstalter, die Sauser Event GmbH aus Villingen-Schwenningen, verspricht für 2017 sogar eine noch höhere Beteiligung.



Traditionell startet der Rothaus RiderMan mit dem Einzelzeitfahren über 16 Kilometer. Das wellige Terrain sorgt hierbei für 200 Höhenmeter. Starten dürfen am Eröffnungstag sowohl Etappenfahrer als auch Tagesstarter. Bei der zweiten Etappe des Rothaus RiderMan erwartet die Etappenstarter eine hügelige Strecke mit 110 Kilometern und 1700 Höhenmetern. Auf der letzten Etappe, die auch durch die Wutachschlucht führt, dürfen neben den Etappenfahrern auch wieder Tagesstarter an den Start gehen. Abwechslungsreiche 87 Kilometer und 1150 Höhenmeter stehen am letzten Tag auf dem Programm.

Für die 18. Auflage sollen die bewährten Strecken vom vergangenen Jahr im Kern unverändert bleiben, Optimierungen würden nach Aussage des Organisators zur Zeit allerdings noch überprüft. Wie in jedem Jahr profitieren auch bei der nächsten Ausgabe des Rothaus RiderMan die Frühbucher von attraktiven Frühbucherpreisen – hierfür müssen sich die Teilnehmer allerdings bis spätestens Ende Februar registrieren.

Web

www.riderman.de



Stichworte:Newsrothaus riderman 2017

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ähnliche Beiträge

  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Lazer VeloVox im Test: Kommunikation auf dem Rad leicht gemacht
  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • Yuccie Junico Flow oder Junico Active : Urban E-Bikes für mehr Leichtigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH