Markt: Für exklusive Sportwagen ist die französische Autoschmiede aus dem Elsass hinlänglich bekannt, auf dem Genfer Autosalon sorgt Bugatti allerdings mit einem Edel-Bike für Aufsehen. Das auf 667 Exemplare limitierte PG Bugatti Bike wiegt unter 5 Kilogramm und ist somit das leichteste Urban Bike der Welt. Rundkurs Carbon-Laufräder des Premium-Herstellers Lightweight aus Deutschland tragen ihren Teil dazu bei, dass das Bike so leicht ist, wie es die Optik vermittelt.
Bugatti steht für edelste Teile und hochwertigste Leichtbaumaterialien in Handarbeit. Was bei den Sportwagen seit jeher Tradition hat, kommt auch beim PG Bugatti Bike voll zum Tragen. Das extrem leichtgewichtige Urban Bike besteht zu über 95 Prozent aus Carbon. Sämtliche Teile des Bikes werden nicht nur in Deutschland produziert, sondern auch verarbeitet. Ausgestattet ist das PG Bugatti Bike mit hochwertigen Lightweight Rundkurs Laufrädern. Das Gesamtgewicht der Laufräder von 1175 Gramm verteilt sich auf 555 Gramm vorne und 620 Gramm hinten.
Wie die übrigen Teile des edlen Bikes werden auch die Laufräder in Deutschland handgefertigt. Das zulässige Systemgewicht beträgt 120 Kilogramm. Das Resultat ist ein Fahrrad komplett „Made in Germany“. Veredelt und nach Kundenwunsch individualisiert erhält der Käufer ein einmaliges High-Tech Produkt, dass wohl leider so selten auf der Straße zu sehen sein wird wie die Autos der legendären Kultmarke. Parallel hierzu wird es zudem ein ebenfalls auf 667 Stück limitiertes Pedelec geben.