Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Enduro One: Saisonauftakt im Mai in Frammersbach

13. April 2017 by Andreas Waldera

Spektrum: Der heiß ersehnte Saisonauftakt der beliebten Enduro One Rennserie steht kurz bevor. Am 6. und 7. Mai werden in Frammersbach im Spessart die ersten Punkte vergeben. Doch nicht nur Serienstarter kommen auf ihre Kosten, sondern auch Gaststarter und Nachwuchsfahrer.

 



In neun Klassen werden sich die Enduro Rider vom Beginner bis zum Pro messen, für den Nachwuchs wurde zudem das neue Format „E1 Wild Childs“ ins Leben gerufen. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von der Mountainbikeabteilung der Motorsportfreunde Frammersbach. Freuen dürfen sich die Rider auf flowige Trails und schöne Bikepark-Strecken. Die Skihütte an der Bergstation des Sauerbergliftes wird der zentrale Punkt des Rennwochenendes sein. Rennleiter Volkmar Wachs vom MSF Frammersbach: „Wenn die Mountainbiker sich in den Downhill-Wertungsprüfungen herausfordern und um Sekunden kämpfen, ist das auch für Zuschauer Spannung pur. Es lohnt sich in jedem Fall vorbeizukommen und das Renngeschehen hautnah zu erleben. An der Skihütte gibt es eine Info zu den interessantesten Punkten der Strecke. Der Zugang für Zuschauer ist außerdem gekennzeichnet. Natürlich ist auch für ein unterhaltsames Drumherum und das leibliche Wohl bestens gesorgt.“

Wie üblich wird am Sonntag das Hauptrennen mit den Wertungsprüfungen stattfinden. Insgesamt stehen sieben Wertungsprüfungen auf dem Programm. Für den Nachwuchs wird es bereits am Samstag ernst. Die „E1 Wild Childs“ fahren ein altersgerechtes Rennen mit echter Startnummer und Zeitmessung. Wer sich bis zum Nennungsschluss am 22. April in der Klasse „E1 Wild Childs“ anmeldet, spart bei der Teilnehmergebühr und erhält zudem eine Startnummer mit eigenem Vornamen. Die Nennung zum Hauptrennen ist vorerst Gaststartern in der Klasse E1 E-Bike sowie eingeschriebenen Serienstartern vorbehalten. Bis zum 22. April gilt das Nennungsvorrecht für E1 Serienstarter.

Web

www.enduro-one.com



Stichworte:Enduro OneFrammersbachNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: Das MYVELO Stelvio stellt sich vor

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Enduro One #1 – Frammersbach: Neue Klassen kommen an!
  • Großes Kino bei E-Bike DM und Enduro One: Sportpromoter Baboons setzt erstmals LED-Videowall ein
  • Allgemein: Enduro One Saisonstart in Aschau i. Ch. wegen Wintereinbruchs verschoben
  • Allgemein: Save the date: Mountainbike Enduro-Rennen für Jedermann – Die Termine 2019
  • Allgemein: Enduro One: Wipperfürth komplettiert Rennkalender 2018
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH