Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Tour de France: Philippe Gilbert muss Rennen aufgeben

18. Juli 2017 by die Redaktion

Kurznachrichten: Der nächste große Name verlässt die diesjährige Tour de France. Nach dem zweiten Ruhetag und vor der entscheidenden dritten Woche muss Philippe Gilbert das Rennen verlassen. Wie sein Team Quick-Step Floors via Twitter bekanntgab, macht ein Magen-Darm-Infekt das Weiterfahren für den belgischen Routinier unmöglich.

Die Achterbahnfahrt in der Saison von Philippe Gilbert geht weiter. Nach seinem Wechsel zu Quick-Step Floors schien der Belgier zu Beginn des Jahres wieder zurück zu alter Stärke gefunden haben und gewann neben der Flandern-Rundfahrt trotz eines Sturzes auch das Amstel Gold Race. Dort zog er sich jedoch einen Riss in der Niere zu, die ihn zu einer langen Pause zwang. Schließlich konnte er dann jedoch erstmals seit 2013 wieder bei der Tour an den Start gehen, wo ihm zwar ein Tageserfolg verwehrt blieb, er jedoch zu den aktivsten Fahrern vor allem in der ersten Woche zählte.

Sad news: @PhilippeGilbert won’t start today’s #TDF2017 stage due to a viral gastroenteritis. We wish you health and a fast recovery, Phil!



— Quick-Step Cycling (@quickstepteam) 18. Juli 2017

Nun ist das Kapitel Tour de France 2017 für Philippe Gilbert vorzeitig beendet. Wir wünschen eine schnelle Genesung!



Stichworte:Philippe GilbertQuick-StepTour de France

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Konrad Cross Trekking: Fahrkultur mit Heckmotor und Tretlagerschaltung

Van Rysel RCR-F Pro: Mit Kampfpreis zum Etappensieg

Für Puristen mit schwerer Fracht: Diese 15 Lastenräder kommen ohne Motor aus

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Giant Revolt Advanced SL: Neustart als Gravel Racer

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

Ähnliche Beiträge

  • Alle Teamhelme der Tour de France : Der Helm von Lidl-Trek – Trek Ballista Mips
  • Etappen, Teams und Favoriten – jetzt das Sonderheft portofrei bestellen: Programm zur Tour de France 2025
  • Saisonhighlights 2022: Auf diese 10 Radsport-Momente freuen wir uns besonders
  • Tour de France: Gilbert & Valls mit Kniescheiben- bzw. Oberschenkelbruch
  • Tour de France 2020: Diese Fahrer träumen vom Podium in Paris
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH