Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSonstiger Radsport

Radsport: Sixdays Bremen: Spannung pur – vier Teams in der Nullrunde

14. Januar 2018 by Michael Behringer

Sixdays Bremen

Bahnradsport: Spannender könnten die Sixdays Bremen kaum sein. Nach Tag #3 des Sechstagerennens liegen gleich vier Teams in der Nullrunde. Dabei hat das favorisierte Duo Kenny De Ketele und Theo Reinhardt erstmals die Führung übernommen. Ebenfalls gute Nachrichten konnten Leif Lampater und Lucas Liß vermelden. Die am Vortag neutralisierten Fahrer drehten heute wieder ihre Runden.

Sixdays Bremen: Schon wieder ein Führungswechsel

Spannung pur in der ÖVB-Arena! Bei den Sixdays Bremen liegen nach dem dritten Tag tatsächlich vier Teams in der Nullrunde. Auch das fünfte Duo hat nur eine Runde Rückstand. Somit haben zur Halbzeit des Bremer Sechstagerennens noch fünf Mannschaften realistische Chancen auf den Gesamtsieg. Die besten Karten hat nach Tag #3 sicher das sowieso schon im Vorfeld favorisierte Duo Kenny De Ketele und Theo Reinhardt. Der Belgier und der Deutsche dominierten die große Jagd und setzten damit ein Ausrufezeichen. Trotzdem nur knapp überholt haben sie Achim Burkart und Yoeri Havik, die zuvor noch die Führung inne hatten.

BREMEN MAKE SOME NOISE! Kenny #DeKetele & Theo Reinhardt 🇧🇪🇩🇪💪🏻💪🏻🚴🚴💥💥 #SIXDAYSBREMEN pic.twitter.com/cuT20Gjh3h



— SIXDAYS BREMEN (@sixdays_bremen) 14. Januar 2018

Sind Kneisky/Howard die lachenden Fünften?

Glaubt man den Experten, werden am Ende zwei dieser vier Fahrer über den Gesamtsieg jubeln. In Lauerstellung befinden sich dahinter Wim Stroetinga und Robbe Ghys, sowie Christian Grasmann und Jesper Mørkøv. Mit einer Runde Rückstand – aber fast so vielen Punkten wie die Führenden – könnten Morgan Kneisky und Leigh Howard am Ende aus dem Windschatten noch vorbei sprinten. Die beiden entschieden die kleine Jagd für sich und bleiben damit im Rennen.



Erik Weispfennig: „Die Samstagnacht hat noch keine finale Entscheidung gebracht. Die führenden vier Teams sind alle in der Nullrunde und haben beste Chancen auf den Titel.“

HALBZEIT! Wir werfen einen Blick auf die Gesamtwertung bei den Profis nach 3/6 Renntagen.#Reinhardt/#DeKetele 🇩🇪🇧🇪 führen! #SIXDAYSBREMEN pic.twitter.com/2swHEPsn0n

— SIXDAYS BREMEN (@sixdays_bremen) 14. Januar 2018



Quelle des Titelbilds: © ESN Arne Mill

Stichworte:BahnradsportDe KeteleNewsReinhardtSechstagerennensixdaysSixdays Bremen

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Sixdays Bremen: Beste Siegchancen für die Deutschen
  • Radsport: Sixdays Bremen: Burkart/Havik nach Tag #2 vorn – Drei Fahrer neutralisiert
  • Radsport: Sixdays Bremen: Sieg für De Ketele/Reinhardt
  • Radsport: SIX DAY BERLIN: Belgisches Traumduo führt, deutsche Sprint-Dominanz
  • Radsport: Sixdays Bremen: Burkart/Havik erobern Führung zurück
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH