Markt: Auf der Suche nach der optimalen Aerodynamik beim Radfahren geht es jetzt dem Körper an den Kragen! Eine große Herausforderung stellen nach einer Untersuchung des Bekleidungsherstellers 100% besonders behaarte Beine und abstehende Ohren dar. Zur Enthaarung der Beine gibt es im Handel bekanntlich diverse Hilfsmittelchen, als „Problemlösung“ für die Ohren präsentiert 100% jetzt die Speedcraft Ear Performancebrille.
Für höchste Performance im Rennsport ist Windschlüpfrigkeit unabdingbar. Die Bekleidungsmarke 100% hat diesbezüglich in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Universität Arcadia Windkanaltests durchgeführt. Das Ergebnis der Untersuchung: Behaarte Beine und abstehende Ohren sind die größte Herausforderung für eine optimale Aerodynamik. Während die Beine einfach rasiert werden können, fällt die „Optimierung“ der Ohren naturgemäß wesentlich schwieriger aus. 100% hat sich der Problematik angenommen und die neue Speedcraft Ear entwickelt.
Die Performancebrille weist auf jeder Seite einen kleinen Extrabügel mit einem integrierten Neodym-Magneten auf. Für eine individuelle Anpassung an die Ohren des Fahrers sind die Bügel stufenlos verstellbar. Damit das ganze System auch funktionieren kann, muss auf der Rückseite der Ohren zudem ein Pflaster mit einem Metallplättchen aufgeklebt werden. Durch die magnetische Anziehungskraft werden die Ohren angelegt, womit wiederum der Luftwiderstand reduziert wird. Erhältlich wird die 100% Speedcraft Ear ab Mitte April zu einem Preis von 339,00 Euro sein.