Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: e-bike manufaktur: Pedelecs ab dem Modelljahr 2019 auf Wunsch mit eingebauter Diebstahlsicherung

12. Juni 2018 by Andreas Waldera

Markt: Die Premiummarke e-bike manufaktur sagt Langfingern den Kampf an! Ab dem Modelljahr 2019 können Kunden die Pedelecs auf Wunsch mit eingebauter Diebstahlsicherung erwerben. Die mit dem fest verbauten GPS Tracker ausgestatteten E-Bikes lassen sich über die hauseigene App jederzeit lokalisieren.

Gemeinsam mit dem Telekommunikationsdienstleister Vodafone startet die zur Cycle Union gehörende Premiummarke e-bike manufaktur die zweite Stufe des markenübergreifenden Programms „Connect“. Hinter der Digitalisierungskampagne steckt das Internet of Things (IoT), das eine Vernetzung von virtuellen und physischen Objekten erlaubt. Somit ergibt sich auch die Möglichkeit, über das Mobilfunknetz das E-Bike mit dem Besitzer zu verknüpfen. Bei einem Diebstahl bekommt der Besitzer eine Meldung direkt auf das Smartphone, per track & trace kann das Bike dann geortet werden. Technisch funktioniert die ganze Geschichte mit einem fest verbauten GPS Tracker und der hauseigenen My Bike App. Verfügbar ist die Diebstahlsicherung ab dem Modelljahr 2019, das heißt also bereits ab der ersten Modellauslieferung im Herbst 2018. Das Nutzen des Programms „Connect“ ist im ersten Jahr kostenfrei, danach wird eine monatliche Pauschale von 2,50 Euro erhoben.



Web

https://www.ebike-manufaktur.com/

Stichworte:Appconnectdiebstahlsicherunge-bike manufakturNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Haibike launcht in wenigen Tagen neue eConnect App 2.0
  • Allgemein: Eurobike 2015: BULLS, Telekom und Brose zeigen vernetztes E-Bike
  • Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo
  • Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego
  • Verlosung: Gewinne einen Thule Epos ParkSecure Fahrradträger
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH