Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportSpektrum

Radsport: [Verlosung] Gewinne einen von 10 Startplätzen für die Jedermann Tour am 26. August

26. Juli 2018 by Michael Faiß

Verlosung: Am 26. August steigt in Stuttgart nicht nur das Finale der diesjährigen Deutschland Tour, sondern bei der Jedermann Tour gibt es auch für Hobbyathleten die Chance, sich auf abgesperrten Straßen und zwei abwechslungsreichen Strecken miteinander zu messen. Wir verlosen insgesamt 10 Startplätze für – Mitmachen ist ganz einfach und dauert keine Minute.

Die Wiederbelebung der Deutschland Tour 2018 ist zweifellos eines der großen Highlights des Radsport-Jahres aus deutscher Sicht. Während sich auf den insgesamt vier Etappen zwischen dem 23. und 26. August die Profis messen, bekommen Hobbyfahrer und Jedermänner am 26. im Zielort Stuttgart die Möglichkeit, bei einem der größten deutschen Jedermannrennen in diesem Jahr Rennluft zu schnuppern.

Deutschland Tour: Die Jedermann Tour auf attraktiven Strecken im Rahmenprogram



Die Teilnehmer können sich zwischen zwei Strecken entscheiden – während die knapp 60km lange Weinbergrunde eher ein Fall für (Wieder-)Einsteiger sein dürfte, kommen bei der langen Strecke rund um Stuttgart auf 117km und knapp 1.400hm auch die ambitionierten Fahrer und Fahrerinnen auf ihre Kosten. Der Start erfolgt in beiden Fällen vor imposanter Kulisse auf dem Stuttgarter Schlossplatz, von wo es dann auf ausschließlich abgesperrten Straßen in die Hügel der umliegenden Region geht.

Wir verlosen zehn Startplätze für die Jedermann Tour – zum Mitmachen einfach die unten stehende Frage beantworten und Daumen drücken. Die Gewinner erhalten im Anschluss Gutschein-Codes, die sie für eine der beiden Strecken einlösen können. Dazu gibt’s natürlich auch das Jedermann Tour Trikot. Viel Erfolg!



Für App-User: Zur Verlosung geht es hier

*Rechtliches: Deine Mailadresse wird nur bis zum Abschluss der Verlosung gespeichert und anschließend gelöscht – außer Du meldest dich für den Velomotion Newsletter an. Doch auch in diesem Fall werden keinerlei persönliche Daten gespeichert. Mailadressen oder sonstige Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Die Gewinner werden von uns via E-Mail benachrichtigt und sollten innerhalb von zehn Tagen antworten, ob sie den Gewinn annehmen. Andernfalls wird ein Ersatzgewinner gezogen. Teilnehmen darf jeder, der 18 Jahre und älter ist. Mitglieder der Redaktion sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. 
Wenn du Fragen hast, dann sende uns einfach eine E-Mail an [email protected]
Teilnahmeschluss ist der 31. Juli.

Stichworte:Deutschland-TourJedermannJedermann TourJedermannrennen

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Propain Ekano 3 AL

Propain Ekano 3 AL Enduro im Test: Vollgas-E-MTB mit Avinox-Antrieb

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ibis Oso

Multiple Persönlichkeiten dank modularer Plattform: Ibis Oso in der zweiten Generation

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Deutschland Tour 2019: Morgen ist Anmeldestart für das Jedermannrennen
  • Allgemein: Deutschland Tour: Die Jedermann Tour auf attraktiven Strecken im Rahmenprogram
  • Radsport: Premiere des Stuttgarter Velothon auf 2017 verschoben
  • Radsport: GFNY Cozumel lockt über 1.700 Radsportler nach Mexiko
  • Spektrum: Guilty76 Racing Team: Die Rock´n´Roll-Radler
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH