Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: iXS launcht einmalig aufgelegte Sonderedition des Trail RS EVO Helms

20. September 2018 by Andreas Waldera

Markt: Der beliebte All-Mountain Helm iXS Trail RS EVO ist ab sofort in einer einmalig aufgelegten Sonderedition erhältlich. Die CAMO Ltd. Edition kommt mit drei Digital Camo Farben zum Preis von je 99,90 Euro. Ende des Jahres legt iXS auch bei den Protektoren mit einer neuen Farbe nach.

Der in der Schweiz beheimatete Bekleidungsspezialist iXS bietet den Trail RS EVO Helm ab sofort in einer Sonderedition an. Verfügbar ist die iXS Trail RS – CAMO Ltd. Edition in den drei Farben Grey Camo, Blue Lagoon und Camel Camo. Unverändert bleibt hingegen die Ausstattung des beliebten All-Mountain und Trail Touren Helms. So wird der Helm weiterhin mit der Inmold Technologie gefertigt, bei der die Helmschale direkt mit dem absorbierenden EPS Material verbunden wird. Nicht weniger als 22 Lüftungsöffnungen sollen in Verbindung mit den externen und internen Belüftungskanälen eine hohe Luftzirkulation mit bester Kühlung gewährleisten.



Für ein individuelles Anpassen verfügt der iXS Trail RS EVO über eine spezielle Verstell-Einheit mit Präzisionsverzahnung. Um bei einem Sturz das Verletzungsrisiko zu minimieren, spendierten die Designer dem voll verstellbaren Visier zudem ein Schnellauslöse-System. Natürlich erfüllen alle Helme der Trail RS Evo Serie sowohl den europäischen Sicherheitsstandard EN178 als auch den amerikanischen CPSC. Der Preis des in vier Größen verfügbaren Helms liegt bei 99,90 Euro. Ab Ende des Jahres werden der IXS Carve und Flow Protektor ebenfalls in der neuen Camel Farbe erhältlich sein.

Web

www.ixs.com



Stichworte:HelmIXSNewssondereditionTrail RS EVO

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • POC Procen Air EF Pro Cycling Limited Edition: POC präsentiert den aerodynamischen Profi-Helm im Spezialdesign
  • Verlosung: Gewinne einen von vier brandneuen POC Calyx Helmen
  • Verlosung: Gewinne eines von 10 Cratoni Downhill-Bundles
  • Verlosung: Gewinne einen von 5 Sena Smart-Helmen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH