Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportVuelta a España

Radsport: Vuelta a Espana #11: De Marchi stoppt auch der Platzregen nicht

5. September 2018 by Michael Behringer

Vuelta a Espana De Marchi

Radsport: Alessandro De Marchi (BMC) hat die 11. Etappe der Vuelta a Espana gewonnen. Der Italiener erwies sich als stärkster Ausreißer. Simon Yates (Mitchelton-Scott) darf sein Rotes Trikot behalten.

Starke Ausreißergruppe

Wellig ging es auf der heutigen 11. Etappe der Vuelta a Espana zur Sache. Das längste Teilstück der diesjährigen Spanien-Rundfahrt führte die Fahrer über 207,8 Kilometer von Mombuey nach Luintra. Während der flachen Startphase kam es wie erwartet zu mehreren Attacken, da das gesamte Etappenprofil für Ausreißer wie gemacht schien. 19 Fahrer konnten sich vom Hauptfeld lösen, darunter einige Hochkaräter, wie zum Beispiel Thibaut Pinot (Groupama-FDJ), Rafal Majka (Bora-hansgrohe), Bauke Mollema (Trek-Segafredo), Sergio Henao (Sky), Alessandro De Marchi (BMC), Omar Fraile (Astana) und Tiesj Benoot (Lotto Soudal). Schnell stieg der Vorsprung auf über drei Minuten an. Die Tempoarbeit im Hauptfeld übernahm das spanische Team Movistar, um die starken Bergfahrer in der Gesamtwertung nicht zu weit aufholen zu lassen. Mitchelton-Scott hingegen – das Team des Leaders Simon Yates – verhielt sich total passiv.

Vuelta a Espana 11. Etappe Profil



De Marchi am stärksten – Buchmann verliert Zeit

Auch wenn Thibaut Pinot fast das gesamte Rennen über virtuell im Roten Trikot fuhr, konnte sich der Franzose den Traum nicht erfüllen. Mit dem Tagessieg sollte es ebenfalls nichts werden, da sich mit Alessandro De Marchi (BMC) und Jhonatan Restrepo (Katusha-Alpecin) zwei Profis aus der Spitzengruppe absetzen konnten. In der letzten Steigung distanzierte De Marchi seinen Begleiter vier Kilometer vor dem Ziel und durfte daher über den Etappensieg jubeln. Auch im Hauptfeld ging es auf dem bis zu 10 Prozent steilen Hügel ordentlich zur Sache. Die Mannschaft EF Education erhöhte das Tempo für Kapitän Rigoberto Uran mächtig, so dass einige Profis in arge Nöte kamen. Unter anderem verlor Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe) ein paar Sekunden. Simon Yates (Mitchelton-Scott) verteidigte sein Rotes Trikot.

#LaVuelta18 🏆 @ADM_RossodiBuja 🇮🇹 @BMCProTeam ha ganado la 11ª etapa de @lavuelta 🇪🇸@JhonatanRVal ha sido 2ª luego de una excelente etapa en la fuga. 🚴🏼‍♂🇨🇴🔝

🎥 Caracol#VamosEscarabajos#LAVUELTAxESPN pic.twitter.com/XHF1DdLx2R



— Pasión Ciclismo 🚴🏻 (@pasiociclismo) 5. September 2018



Stichworte:Alessandro De MarchiNewsVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Vuelta a Espana #7: De Marchi siegt solo
  • Vuelta a Espana #21: Demonstranten verhindern die Schlussetappe
  • Vuelta a Espana #20: Vingegaard gewinnt die Spanien-Rundfahrt
  • Vuelta a Espana #19: Philipsen gewinnt schweres Finale vor Pedersen
  • Vuelta a Espana #18: Ganna gewinnt das Zeitfahren in Valladolid
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH