Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Sonstiger Radsport

Sonstiger Radsport: Bahn-Weltcup in Berlin Tag #3: Welte & Hinze gewinnen Silber diesmal Solo

2. Dezember 2018 by Michael Behringer

Bahnradsport

Bahnradsport: Mit einer weiteren Goldmedaille sollte es beim Bahnrad-Weltcup in Berlin an Tag drei nichts mehr werden. Doch Edelmetall gab es trotzdem. Miriam Welte und Emma Hinze sorgten erneut für Silbermedaillen – diesmal jedoch Solo.

Miriam Welte und Emma Hinze können’s auch alleine

Am ersten Tag des Bahn-Weltcups in Berlin haben Miriam Welte und Emma Hinze bereits Silber eingefahren. Gemeinsam im Teamsprint wurden sie nur von den derzeit schier unschlagbaren Russinnen bezwungen. So wie sie das Wochenende in Berlin eröffnen konnten, beendeten sie nun auch die Veranstaltung – diesmal allerdings nicht gemeinsam im Duo. Während Miriam Welte im 500 Meter Zeitfahren auf Rang zwei fuhr, gelang selbiges Emma Hinze im Keirin. Gold in diesen Disziplinen ging an die Ukrainerin Olena Starikova bzw. die Niederländerin Laurine van Riessen. In den weiteren Wettbewerben gingen die deutschen Teilnehmer leer aus. Gold im Madison sicherte sich bei den Damen Großbritannien. Die Australier Matthew Glaetzer und Sam Welsford siegten im Sprint bzw. Omnium der Herren.





Stichworte:Bahn-Weltcup 2018/2019BerlinEmma HinzeMiriam WelteNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Bahnrad-WM in Berlin: Gold-Emma Hinze krönt sich zur Königin von Berlin
  • Bahnrad-WM in Berlin: Emma Hinze rast im Sprint zur nächsten Goldmedaille
  • Bahnrad-WM in Berlin: Bronze für die deutschen Damen in der Mannschaftsverfolgung
  • Bahnrad-WM im Berlin: Grabosch & Hinze holen Gold im Teamsprint
  • Radsport: Bahnradsport-WM Tag #1: Hinze & Welte gewinnen Bronze im Teamsprint
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH