Eurobike 2019/Produktnews: Mit neuen Modellen in den Segmenten E-bike, Gravel und Triathlon stellt Storck Bicycles auf der diesjährigen Eurobike seine neusten Errungenschaften und Weiterentwicklungen vor. Durch die ganze Modellpalette hinweg möchte man mit Technologien und Leichtbau überzeugen, weshalb man bei den neuen Modellen ausschließlich auf Carbon setzt.
Storck Enduro Bikes – e:drenic GTS & GTQ
Mit den Enduro Bikes e:drenic GTS und e:drenic GTQ werden E-MTBs vorgestellt, die mit 180 mm Federweg und den Antrieben von Shimano und TQ für Leistung und Performance im Gelände stehen. Mit Komplettradgewichten ab 19,7 kg (GTS) sieht man wie ernst man das Thema Leichtbau nimmt.
Storck e:drenalin – Allmountainbike
Das Allmountainbike Modell Storck e:drenalin mit 150 mm Federweg kommt in zwei Farbvarianten und den aktuellen Antrieben von Shimano und Conti. Der Fokus bei diesen Bikes liegt in erster Linie auf Leistung und Allround-Fähigkeiten, um viel Fahrspaß und beste Performance zu bieten.
Storck nam:e2 – Urban E-Bike
Ebenfalls völlig neu ist das nam:e2, ein Urban E-Bike mit universellen Einsatz- und Konfigurationsmöglichkeiten für den Alltag. Inklusive Streetware (Gepäckträger, Schutzbleche, Licht) wiegt das Carbon Rad nur 17 kg, ohne nur 15 kg. Angetrieben wird das nam:e2 von einem Fazua Motor.
Storck Aero3 & Grix
Mit dem Aero3 und dem GRIX stellt Storck Bicycles weitere neue Modelle in den Bereichen Triathlon und Gravel vor.
Das Storck Aero3 ist eine komplette Neuentwicklung und richtet sich an ambitionierte Triathleten. Durch erstklassige Systemintegration möchte man für beste Aerodynamik sorgen und bewahrt trotzdem vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, um eine individuelle Passform zu bieten. Mit gerade einmal 8,5 Kilo ist das Aero3 nicht nur extrem windschnittig, sondern auch gerade für ein Triathlonrad äußerst leicht.
Mit dem Grix wollte man einen Alleskönner für den Graveleinsatz entwickeln. Dieses Gravel Bike war nun auf der Eurobike 2019 zum ersten Mal zu sehen. Das Grix überzeugt mit Geländetauglichkeit und ist je nach Bedarf universell konfigurierbar. Mit einer großen Reifenbreite für mehr Komfort, Sicherheit und Fahrspaß erfüllt es alle Anforderungen an ein modernes Gravel Bike. Die Top-Version ist mit einer Sram Force/XX1 AXS Schaltung und Carbon Laufrädern ausgestattet und bringt gerade einmal 8,3 Kilo auf die Waage.