Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Tomi Misser (Orbea Factory Racing) holt Doppel-Gold: Weltmeister im Downhill und Cross-Country!

5. Oktober 2019 by die Redaktion

Radsport: Tomi Misser, der Orbea Factory Racing Team Fahrer und Radsport-Legende ist sowohl im Cross Country, als auch im Downhill Sport unterwegs. Und das sehr erfolgreich. 2019 War zudem sein Jahr, denn 23 Jahre nach seinem zweiten Downhill Weltcup holte, holt er nun in Kanada zweimal WM-Gold.

Zwei Disziplinen, zweimal Gold!

Es gibt kaum Worte, um Tomi Missers Karriere adäquat zu beschreiben. Der Fahrer aus dem Orbea Factory Team gehört zu den Legenden des Bikesports. Auch dank der zwei Goldmedaillen, die er sich bei der Masters-WM im kanadischen Mont Saint-Anne gesichert hat.



23 Jahre nachdem er am gleichen Ort 1996 seinen zweiten Sieg im Downhill-Weltcup feiern konnte, kehrte er nun nach Kanada zurück. Und er brachte Hunger auf weitere Erfolge mit. Sein Ziel: Er wollte bei der Masters WM gleich zwei Titel holen. Und zwar sowohl im Downhill als auch im Cross-Country.

Unglaublich: Zwei Goldmedaillen in zwei Disziplinen. Tomi Messer feiert Doppelgold.

Gesagt, getan: Misser kam, sah und siegte – und zwar in beiden Rennen. Im Sattel seiner beiden Orbea-Maschinen Rallon und Alma vollbrachte er eine Leistung, an der sich viele große Bikesportler die Zähne ausbeißen dürften. Falls es überhaupt jemals gelingt, diesen Doppelerfolg zu wiederholen.



Siegerpose mit dem XC-Bike.
Stichworte:doppelgoldGoldKanadaMont Saint-AnneNewsOrbeatomi misserWM

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: UCI MTB Weltcup: Schurter unaufhaltbar in Mont Saint- Anne
  • Radsport-WM in Ruanda: Pogacar verteidigt souverän seinen Titel
  • Radsport-WM in Ruanda: Vallieres wird sensationell Weltmeisterin
  • Radsport-WM in Ruanda: Keiner kann Evenepoel das Wasser reichen
  • Radsport-WM in Ruanda: Reusser krönt sich souverän zur Weltmeisterin
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH