Produktnews / E-Bike: Das Bulls Urban Evo bekommt für die Saison 2020 ein großes Motoren- und Designupgrade. Der neue Bosch CX Motor ermöglicht einer schlankere Rahmenform und auch das Verbauen des großen Powertube 625 Akku. Ansonsten bleibt sich das schicke Urban Bike treu: Stylisch und sinnvoll ausgestattet.
Das Urban Evo wurde zur Saison 2018 erstmals ins Portfolio des deutschen Herstellers aufgenommen und wusste vor allem durch seine stylische, minimalistische Optik und den konsequenten Fokus auf den modernen urbanen Raum zu überzeugen. Dem schlichten Äußeren zuträglich war dabei sicherlich der in den Rahmen integrierte Powertube Akku von Bosch, der den kräftigen CX Motor mit Energie versorgte. Nun, für das Jahr 2020 bekommt der urbane Flitzer ein umfassendes Upgrade, in dessen Mittelpunkt natürlich insbesondere die neue Bosch-Motorengeneration steht. Der neue CX Motor ist dabei nicht nur erheblich kleiner als sein Vorgänger, sondern auch fast ein komplettes Kilogramm leichter. Zusätzlich konnte man mit dem Powertube 625 auch einen Akku vorstellen, der ein Quäntchen mehr Kapazität mitbringt und so auch für das neue Bulls Urban Evo erhältlich ist.
Der schlankere Motor ermöglichte es den Konstrukteuren, den Rahmen des neuen Bulls Urban Evo noch eine ganze Spur eleganter zu gestalteten als den seines Vorgängers. Die gesamte Antriebseinheit scheint hinter dem nun normal-großen Kettenblatt zu verschwinden und geht nahtlos in das schlanke Unterrohr über, in dem wahlweise ein Akku mit 400, 500 oder eben 625Wh sitzt. Neu ist ebenfalls, dass das Urban Evo wie bisher mit Diamantrahmen, nun jedoch auch mit einem Trapezrahmen erhältlich sein wird.
Das Bulls Urban Evo 10 – Erste Eindrücke
Das Bulls Urban Evo 10 wird zu einem Preis ab 3.399 Euro (dann mit Powertube 400 Akku) erhältlich sein.