Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Bulls Urban Evo 10: Viel Power in stylischem Gesamtpaket

3. November 2019 by Michael Faiß

Produktnews / E-Bike: Das Bulls Urban Evo bekommt für die Saison 2020 ein großes Motoren- und Designupgrade. Der neue Bosch CX Motor ermöglicht einer schlankere Rahmenform und auch das Verbauen des großen Powertube 625 Akku. Ansonsten bleibt sich das schicke Urban Bike treu: Stylisch und sinnvoll ausgestattet.

Das Urban Evo wurde zur Saison 2018 erstmals ins Portfolio des deutschen Herstellers aufgenommen und wusste vor allem durch seine stylische, minimalistische Optik und den konsequenten Fokus auf den modernen urbanen Raum zu überzeugen. Dem schlichten Äußeren zuträglich war dabei sicherlich der in den Rahmen integrierte Powertube Akku von Bosch, der den kräftigen CX Motor mit Energie versorgte. Nun, für das Jahr 2020 bekommt der urbane Flitzer ein umfassendes Upgrade, in dessen Mittelpunkt natürlich insbesondere die neue Bosch-Motorengeneration steht. Der neue CX Motor ist dabei nicht nur erheblich kleiner als sein Vorgänger, sondern auch fast ein komplettes Kilogramm leichter. Zusätzlich konnte man mit dem Powertube 625 auch einen Akku vorstellen, der ein Quäntchen mehr Kapazität mitbringt und so auch für das neue Bulls Urban Evo erhältlich ist.

Der schlankere Motor ermöglichte es den Konstrukteuren, den Rahmen des neuen Bulls Urban Evo noch eine ganze Spur eleganter zu gestalteten als den seines Vorgängers. Die gesamte Antriebseinheit scheint hinter dem nun normal-großen Kettenblatt zu verschwinden und geht nahtlos in das schlanke Unterrohr über, in dem wahlweise ein Akku mit 400, 500 oder eben 625Wh sitzt. Neu ist ebenfalls, dass das Urban Evo wie bisher mit Diamantrahmen, nun jedoch auch mit einem Trapezrahmen erhältlich sein wird.



Das Bulls Urban Evo 10 – Erste Eindrücke

Wir konnten das neue Bulls Urban Evo 10 2020 bereits genauer unter die Lupe nehmen. Optisch verbindet es stylische Leder-Anbauteile mit schlicht-schwarzem Understatement.
Mit seiner 11-42 Kassette bietet die Schaltung eine für den urbanen Raum mehr als ausreichende Bandbreite.
Die 10 in seinem Namen erhält das Bulls Urban Evo von der Deore 10-Gang Kettenschaltung.
So gut ist der neue CX Motor nur von der Nicht-Antriebsseite zu sehen. Ansonsten verschwindet er fast komplett hinter dem Kettenblatt.


Der Kettenschutz hält Antrieb und Hosenbein gleichermaßen sauber.
Die Schutzblech-Gepäckträger-Kombination besitzt auch ein integriertes Supernova-Rücklicht.
Auch vorn gibt’s ordentlich Leuchtkraft, selbst wenn die Straßenbeleuchtung mal Pause hat.
Im Gegensatz zum 2019er Bulls Urban Evo 10 kommt das 2020er Modell mit Starr- statt Federgabel. Eine gute Entscheidung unserer Meinung nach.


Passend zur Optik kommen die Schwalbe Big Ben Reifen in Skinwall-Optik.
Die Griffe in Lederoptik sind hübsch und ergonomisch gelungen.
Auch der Sattel passt hervorragend zum Design.

Das Bulls Urban Evo 10 wird zu einem Preis ab 3.399 Euro (dann mit Powertube 400 Akku) erhältlich sein.



Web

www.bulls.de

Stichworte:Bosch CXBullsurbanUrban bikeUrban E-Bike

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: First Look: Bulls Millennial 2 – Das erste Komplettrad mit Shimano Metrea
  • Canyon Citylite & Citylite:ON: Neue urbane Allrounder mit und ohne Motor
  • Starke E-Bikes mit dem neuen Antrieb: Bulls mit Bosch CX 2025
  • Velomotion Highlights: Die besten City- und Urban-Bikes 2022
  • Top 10: Die besten Urban E-Bikes 2021 – Schick, flott, angesagt
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH