Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Adventskalender 2019 #9: Nutcase Metroride MIPS Helm

9. Dezember 2019 by die Redaktion

Adventskalender / Verlosung: Nutcase, ein US-Amerikanischer Hersteller von Fahrradhelmen, bringen mit ihrem Portfolio eindeutig Farbe in die Fahrradhelm-Branche. Raus mit dem langweiligen Schutz, denn es wird bunt. Dabei setzen sie bei der Form auf die klassische „Nussschale“ und motzen diese mit viel Farbe und praktischen Anbauteilen auf.

Nutcase Metroride: Buntes Design und Sichtbarkeit

In Sachen Design setzt die im Jahr 2000 gegründete Firma auf Farbe Farbe und nachmehr Farbe. Das langweilige Grau und Schwarz hat ausgedient und die Langeweile ist passé. Insgesamt bietet Nutcase sechs verschiedene Helm-Kollektionen an. Darunter auch eine Kinder- und eine Baby-Helm Kollektion. So ist die ganze Familie Bunt geschützt.



Bunt und auffällig mit integrierten Reflektoren in den Riemen.
Auch die dezente schwarze Variante hat reflektierende Riemen.

Der Nutcase Metroride ist geschaffen für Pendler und die die es noch werden wollen. Mit den reflektierenden Riemen mit 3M Technologie werden Sie auch in der Dämmerung gut gesehen.

Nutcase Metroride: Praktische Technik

Der Metroride Helm ist mit allerlei Sicherheitstechnik vollgepackt. Dabei wird eine gute Handhabung stets berücksichtigt. Denn das Verschlusssystem wurde zusammen mit FidLock entwickelt. Durch den magnetischen Verschluss rastet dieser schell und einfach ein und ist gut wieder zu lösen. Trotzdem hält er im Fall der Fälle bombenfest.



Die gelbe MIPS Einlage ist gut zu erkennen.

Damit auch die Aufprallenergie sauber abgeleitet wird und der Kopf gut geschützt ist, verfügt der Nutcase Metroride auch über die moderne MIPS Technologie. Die bewegliche Innenschale liegt auf einer EPS Innenschale auf. Die Aussenschale ist aus stabilem Polycarbonat gefertigt.

Auch der Schirm kann problemlos abgenommen werden.


Damit der Nutcase Metroride Helm auch bequem sitzt, kann man die Innenpolster austauschen. Es stehen hier drei verschiedene Größen von 3,6mm  bis 9mm Stärke zur Verfügung.

 

Der 310 Gramm leichte Helm ist in den Größen S/M und L/XL verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 119,90 Euro.



Website: www.nutcasehelmets.com

 

Adventskalender / Verlosung:



Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Degen Mediahouse und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Preise, die im Velomotion-Adventskalender verlost werden, wurden von den jeweiligen Firmen kostenlos zur Verfügung gestellt – wir bedanken uns für die Unterstützung der Firmen, deren Logos Sie auf der Übersichtsseite sehen.
Die Teilnahmefrist endet um 24:00 Uhr am jeweiligen Kalendertag.
Die Gewinner werden nach der Ziehung (ab dem 25. Dezember) per E-Mail (an die teilgenommene Adresse) benachrichtigt.
Deine Mail-Adresse wird nur für die Dauer der Verlosung gespeichert. Alle erhobenen Daten werden nach der Ziehung der Gewinner gelöscht. Die Gewinner werden an die Mailadresse benachrichtigt und haben 14 Tage Zeit auf die Nachricht zu reagieren und eine Versandadresse anzugeben.
Der Klick für den Bezug des Velomotion-Newsletters kann jederzeit widerrufen werden, indem Sie den entsprechenden Link unten im Newsletter anklicken.

Stichworte:3mak2019buntfidlocFidlockHelmmetrorideMipsnussschaleNutcaseReflektor

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Propain Ekano 3 AL

Propain Ekano 3 AL Enduro im Test: Vollgas-E-MTB mit Avinox-Antrieb

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ibis Oso

Multiple Persönlichkeiten dank modularer Plattform: Ibis Oso in der zweiten Generation

Neues Santa Cruz Nomad

Kleine Änderungen für den großen Unterschied: Neues Santa Cruz Nomad

Ähnliche Beiträge

  • Komplettes Update in Design, Farbe und Gesamtoptik: iXS Flow 1.0 Helm-Serie
  • Verlosung: : Sweet Protection Bushwhacker 2Vi Mips
  • Lumos: Neues Licht am Helmhimmel?
  • Der neue Met Manta Mips: Style, Performance, Sicherheit
  • Bontrager WaveCel: Gewinne einen Helm deiner Wahl!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH