MTB News: Kurz vor dem Jahreswechsel sorgte Trial- und Mountainbike-Profi Fabio Wibmer mit seiner Ankündigung, nicht mehr für Specialized zu fahren, für eine große Überraschung. Über eine zukünftige Kooperation mit einer anderen Marke äußerte sich der 24-jährige zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Jetzt lässt der Österreicher endlich die Katze aus dem Sack: Ab sofort wird der 24-Jährige mit Bikes aus dem Hause Canyon unterwegs sein.
Fünf Jahre war Fabio Wibmer mit Specialized Bikes unterwegs. In dieser Zeit entstanden spektakuläre Videos wie „Fabiolous Escape II“ oder „Wibmer’s Law“, die beide zusammen alleine schon 70 Millionen Views verzeichnen. Umso überraschender war die Ankündigung des Trial- und Mountainbike-Profis, nicht mehr für Specialized zu fahren. Mit dem neuen Jahrzehnt startet der Österreicher somit in eine neue Ära. Als Neuzugang im Canyon-Team wird der 24-Jährige ab sofort mit den Bikes der Koblenzer Bikeschmiede die Grenze des Machbaren in neue Dimensionen verschieben. Für den namhaften Neuzugang hat Canyon eigens ein neues Trialbike kreiert. Das erste Trialbike der Koblenzer wird neben den Modellen Torque und Sender Fabio Wibmers neuen Fuhrpark bilden.
„Ich freue mich sehr mit Canyon einen Bike-Partner gefunden zu haben, der mich neben Enduro- und Downhill-Bikes auch mit einem Trialbike ausrüsten wird. Von der Qualität der Canyon Bikes ganz zu schweigen, die spricht für sich selbst“ – Fabio Wibmer
Fabio Wibmer: Die sportlichen Erfolge im Überblick
- 1. Platz iXS Downhill Cup Saalbach 2019
- 2. Platz Warsteiner Whip Offs 2019
- 1. Platz Warsteiner Whip Offs 2017
- 1. Platz Innsbruck Downhill Cup 2016
- Österreichischer National Downhill Champion 2016
- Gesamtsieger „schneefräsn“ Snow DH Serie 2016
- Staatsmeister Austrian Downhill Whip Contest 2015
- 1. Platz „GoPro of the World – Best Line Contest 2015“