Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Intelligente Lösungen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Trelock erweitert Fahrradbeleuchtungs-Sortiment

27. März 2020 by Andreas Waldera

Produktnews: Die aus Münster stammende Zubehör-Marke Trelock präsentiert mit ihrer neuen USB-Linie ein breit aufgestelltes Sortiment an Front- und Rückleuchten. Hierunter findet sich auch die StVZO-zertifizierte Frontleuchte LS 600 I-GO VECTOR. Intelligente Funktionen wie der Automatik-Modus sollen für ein Plus an Sicherheit im Straßenverkehr sorgen.

Trelock Frontleuchte LS 600 I-GO VECTOR

Die neue StVZO-zertifizierte Frontleuchte LS 600 I-GO VECTOR geizt wie das dazugehörige Rücklicht LS 740 VECTOR REAR SIGNAL nicht mit technischen Features. So bietet die Frontleuchte mit Doppellinsen-Technologie eine Beleuchtungsstärke von 60 Lux, die dem Radler bei Dunkelheit eine Sichtweite von bis zu 80 Metern ermöglichen soll. Seitliche Sichtbarkeit durch andere Verkehrsteilnehmer gewährleistet die seitliche Beleuchtung. Neben den drei manuell schaltbaren Beleuchtungsstufen verfügt die LS 600 I-GO VECTOR zusätzlich über einen Automatik-Modus. Mit Hilfe eines Sensors, der die Intensität des Umgebungslichts misst, wird die Beleuchtungsstufe hierbei selbstständig eingestellt. Laut Hersteller hält der Akku bis zu 15 Stunden, die minutengenaue Restleuchtdauer ist dem Display zu entnehmen. Der werkzeugfrei montierbare Halter erlaubt ein schnelles Aufstecken und Abnehmen der Lampe.



Rücklicht mit sensorgestützter Bremslicht-Funktion

Passend zur Frontleuchte LS 600 I-GO VECTOR bietet sich das Rücklicht LS 740 VECTOR REAR SIGNAL an. Auch hier präsentiert sich das StVZO-zertifizierte Produkt auf dem modernsten Stand der Technik. Ausgestattet mit einer kabellosen, sensorgestützten Bremslicht-Funktion wird bei einem Bremsvorgang zur Warnung des nachfolgenden Verkehrs eine zusätzliche LED zugeschaltet. Das starke Rücklicht soll nach Angaben über 500 Meter weit zu sehen sein. Wer auf dieses sinnvolle Feature verzichten möchte, dem bietet Trelock auch eine Variante ohne Bremslicht-Funktion an. Die Akkulaufzeit der LS 740 VECTOR REAR (SIGNAL) ist mit bis zu 10 Stunden angegeben. Das Set bestehend aus Frontleuchte und Rücklicht ist zum Preis von 78,90 Euro erhältlich, einzeln kosten die Produkte 65,90 Euro (LS 600 I-GO VECTOR) und 26,90 Euro (LS 740 I-GO VECTOR REAR SIGNAL mit Bremslicht-Funktion) bzw. 18,90 Euro (LS 740 I-GO VECTOR REAR ohne Bremslicht-Funktion).

Web: www.trelock.de



Stichworte:Fahrrad-BeleuchtungLS 600 I-GO VECTORNewstrelock

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Surly Sorceress

Progressives Trail-Hardtail mit Stahlrahmen und 140 mm Federgabel: Surly Sorceress

Verlosung: Gewinne einen Thule Epos ParkSecure Fahrradträger

Focus Jam²

Focus Jam² 6.8 im Test: Understatement auf zwei Rädern

Campagnolo Record 13: Die neue Nummer zwei

Specialized Epic 9

Federleicht mit sub 1.600 g Rahmen: Specialized Epic 9 2026

Fahrrad Multitool

Immer griffbereit und vielfältig konfigurierbar: Das sind die neuen SKS Multitools

Großer Übersichtsartikel zur neuen Laufradgröße: Diese 32 Zoll Komponenten gibt es bereits

e*thirteen Sidekick 2.0

Die Evolution der „kettenlosen“ Performance: e*thirteen Sidekick 2.0 Naben

Der neue Renthal V2 Apex Vorbau

Konsequente Weiterentwicklung des Erfolgs-Vorbaus: Der neue Renthal V2 Apex Vorbau

Deruiz Mica Pro

Deruiz Mica Pro im Test: 110 Nm, Gates-Riemen, 150 kg Zuladung – 2799 Euro!

Bumbinos Mudguards für Kinder

Neue schwedische Marke für Kinder-Schutzbleche: Bumbinos Mudguards für Kinder

Lapierre Pulsium 8.0 2026: Allroad-Sportler aus Frankreich

Focus Aventura² FS: Neues Komfort-Fully für Trekking und Alltag

Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit

Ähnliche Beiträge

  • Sicherheit für Fahrräder und E-Bikes mit breiten Reifen : Trelock: Diebstahlschutz in XXL
  • Trelock LS 660 I-GO VISION LITE: Neue Akkufrontleuchte mit komfortablem LCD-Display
  • Noch schneller dank Geo-Update und Anti-Squat-Flip-Chip: Canyon Lux World Cup CFR 2026
  • Progressives Trail-Hardtail mit Stahlrahmen und 140 mm Federgabel: Surly Sorceress
  • Federleicht mit sub 1.600 g Rahmen: Specialized Epic 9 2026
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH