Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Vuelta a Burgos #4: Sam Bennett siegt – aber nicht im Massensprint

31. Juli 2020 by Michael Behringer

Sam Bennett Burgos

Radsport: Sam Bennett hat die vierte Etappe der Vuelta a Burgos für sich entschieden. Der Irische Meister gewann in Roa de Duero allerdings nicht wie für ihn eigentlich üblich in einem Massensprint.

Sam Bennett Vuelta a Burgos 2020 Etappenprofil

Sam Bennett siegt als Solist durch eine späte Attacke

Das 163,0 Kilometer lange Teilstück von Gumiel de Izán nach Roa de Duero prägten zunächst 6 Ausreißer. Willie Smit (Burgos – BH), Damiano Cima (Gazprom – RusVelo), Txomin Juaristi (Euskaltel), sowie das Trio Riccardo Verza, Alejandro Ropero Molina und Diego Pablo Sevilla aus der Mannschaft Kometa Xstra fuhren einen mehrminütigen Vorsprung heraus. Im letzten Renndrittel zerfiel diese Spitzengruppe und 14,0 Kilometer vor dem Ziel wurde auch der letzte Flüchtige vom Hauptfeld gestellt. So sah es ganz nach einem klassischen Massensprint aus. Doch es kam anders, denn genau unter dem Teufelslappen stürzte ein Profi von Groupama – FDJ. Die französische Equipe wollte gerade den Sprint vorbereiten. Diese kuriose Situation nutzte Sam Bennett (Deceuninck – Quick-Step) für eine überraschende Attacke. Der Irische Meister konnte auf den letzten 1.000 Metern nicht mehr eingeholt werden. Zweiter wurde Arnaud Démare (Groupama – FDJ). Der Italiener Giacomo Nizzolo (NTT) komplettiert das heutige Podium.



Morgen kommt es zur finalen Entscheidung

In der Gesamtwertung kam es heute zu keinen nennenswerten Veränderungen. Die morgige letzte Etappe der Vuelta a Burgos ist wieder eine Angelegenheit für die Bergfahrer. Auf dem Weg nach Lagunas de Neila versucht der Belgier Remco Evenepoel (Deceuninck – Quick-Step) seine Gesamtführung zu verteidigen.

🇮🇪@Sammmy_Be of 🇧🇪@deceuninck_qst wins stage 4 of 🇪🇸@VueltaABurgos #VueltaBurgos (📺@teledeporte) pic.twitter.com/4xXOACzFwv

— World Cycling Stats (@wcsbike) July 31, 2020



Stichworte:NewsSam BennettVuelta a Burgos

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Ähnliche Beiträge

  • Tour de la Provence #3: Tom Van Asbroeck fängt Sam Bennett noch ab
  • Vuelta a Espana #3: Sam Bennett macht’s erneut
  • Vuelta a Espana #2: Sam Bennett sprintet vor Mads Pedersen zum Sieg
  • Eschborn – Frankfurt: Sam Bennett feiert endlich seinen ersten Saisonsieg
  • Radsport Transfers: Degenkolb zu DSM, Sagan zu TotalEnergies
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH