Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Straßen-WM: Schweizerin Marlen Reusser gewinnt Silber im Zeitfahren

24. September 2020 by Michael Behringer

Radsport: Marlen Reusser hat bei der Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren Silber für die Schweiz gewonnen. Die 29-Jährige musste sich nur der Niederländerin Anna van der Breggen geschlagen geben.

Reusser Straßen-WM Imola

Sturzpech für Titelverteidigerin Chloe Dygert

Die neue Weltmeisterin im Einzelzeitfahren heißt Anna van der Breggen. In Abwesenheit von Annemiek van Vleuten gewann die Niederländerin den 31,7 Kilometer langen Kampf gegen die Uhr mit einem Vorsprung von 15 Sekunden. Über Silber darf sich die Schweizerin Marlen Reusser freuen. Dritte wurde die Niederländerin Ellen van Dijk vor der Deutschen Lisa Brennauer, die beide im Ziel auf der Rennstrecke in Imola 31 bzw. 45 Sekunden Rückstand auf die glückliche Siegerin hatten. Nicht unerwähnt bleiben sollte allerdings, dass die Titelverteidigerin Chloe Dygert wohl auch in diesem Jahr gewonnen hätte. Auf Bestzeit-Kurs kam die US-Amerikanerin in einer Rechtskurve zu Fall und flog im hohen Bogen über die Leitplanke. Derzeit ist uns noch nichts über ihren Gesundheitszustand bekannt.



Der WM-Zeitplan in Imola

  • Freitag: Einzelzeitfahren der Herren
  • Samstag: Straßenrennen der Damen
  • Sonntag: Straßenrennen der Herren

#Imola2020 Así ha sido la caída de la campeona defensora Chloé Dygert, que ya había marcado el mejor tiempo intermedio. pic.twitter.com/LkVCCZD7xd

— Pasión Ciclismo 🚴🏻 (@pasiociclismo) September 24, 2020



Stichworte:Anna van der BreggenChloe DygertEllen Van DijkImolaLisa BrennauerMarlen ReusserNewsRad-WMStraßen-WMWeltmeisterschaftWM

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Bulls Machete RX 1 und EVO SX 1 im Test: Gemeinsam graveln mit E- und Bio-Bike

Drei davon gibt es für unter 30 Euro: Fünf Dinge, die dir das Mountainbiken erleichtern

Fahrradreifen gesucht? Die gängigsten Begriffe schnell erklärt: Von Addix Race bis Double Defense: Das steckt in den Reifen von Schwalbe

Mondraker Arid Gravel: Neue Modelle in Alu und Carbon

Gewinne eine Osram TYREinflate 1600 Essential: Akku-Kompressorpumpe für Radfahrer mit digitaler Druckkontrolle

Bremsperformance und exklusives Design: Formula Cura 4 Kashima und Avinox-kompatible Bremsscheibe

Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

Luftige Performance an heißen Tagen: Crankbrothers Trail-Vent-Schuhe

RM 64-01 Tourbillon Colnago: Richard Mille und Colnago – „Sports Luxury“ statt Radsportseele

Zipp 404 S: Neue Aero-Carbon-Laufräder für die Straße

Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Neuheit zur Eurobike: Kind Shock präsentiert Rage-i 2.0 Teleskopsattelstütze

Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-MTB-Roadshow im Norden und der Mitte: Die STEVENS Trail Days 2026 starten

E-Bike Urlaub

Unsere Auswahl um 4.000 Euro: Die 10 besten Trekking-E-Bikes für Radreisen

Gewinne deinen Wahoo ELEMNT ROAM 3:: GPS-Radcomputer für Navigation, Training und lange Ausfahrten

Höhenmetergarant mit Komfort-Plus: Das MYVELO Stelvio stellt sich vor

Ähnliche Beiträge

  • Straßen-WM: Anna van der Breggen krönt sich zur Doppel-Weltmeisterin
  • Radsport-WM: Gold im Zeitfahren für Chloe Dygert & Antonia Niedermaier
  • Radsport-WM: Gold für die Schweiz in der Mixed-Staffel – Bronze für Deutschland
  • Straßen-WM: Julian Alaphilippe wird in Imola Weltmeister
  • Straßen-WM Vorschau: Wer hängt WOW van Aert ab?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH