Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

iXS Trigger MIPS: Trigger Helm-Serie jetzt mit MIPS-Brain Protection System

15. Januar 2021 by Andreas Waldera

IXS Trigger MIPS

Produktnews: Ab der kommenden Woche werden die Helme der iXS Trigger Serie mit MIPS-Brain Protection System verfügbar sein. MIPS kombiniert Komfort mit höchstem Schutz und sorgt somit für erhöhte Sicherheit beim Riden. Die integrierte MIPS-Polsterung reduziert bei einem Sturz Rotationskräfte auf das Gehirn, die durch schräg einwirkende Stöße auf den Kopf verursacht werden. In den Genuss des verbesserten Schutzes kommen sowohl der Trigger FF als auch der Trigger AM.

IXS Trigger MIPS

Trigger FF MIPS Full Face-Helm

Der Full Face-Helm Trigger FF zeichnet sich durch seine patentierte Inmould Technologie aus. Die einzigartige Bauweise, in welcher der EPS Kinnbügel mit dem Kopfschutz in einer zusammengefassten Einheit miteinander verbunden ist, soll die Stärke der Struktur bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion und verbesserter Belüftung sicherstellen. Für Luftzirkulation und eine kontinuierliche Kühlung verfügt der Trigger FF über speziell angeordnete Lüftungsöffnungen. Um dem Nutzer eine unkomplizierte vertikale und horizontale Anpassung zu ermöglichen, spendierte iXS dem Helm das ErgoFit Ultra Einstellrad mit Präzisionsverzahnung. Verschlossen wird der Trigger FF per Fidlock Magnetverschluss. Das zweistufig verstellbare Visier erlaubt dem Fahrer die Platzierung der Goggle unterhalb des Visiers an der Stirn. Mit einem Gewicht von etwa 595 Gramm gehört der Full Face-Helm zu den leichtesten Modellen in seiner Klasse.



Trigger AM MIPS All-Mountain- und Trail-Helm

Wie beim Trigger FF sorgt auch beim Trigger AM die Inmould-Technologie mit einer festen Verbindung von Helmschale und EPS Innenmaterial für hohen Schutz. Die hohe Anzahl an Lüftungsöffnungen sowie deren Anordnungswinkel sollen eine hervorragende Luftzirkulation und eine kontinuierliche Kühlung gewährleisten. Weitere Features des All-Mountain- und Trail-Helms sind das ErgoFit Ultra System mit horizontaler und vertikaler Verstellung, der Fidlock Magnetverschluss und das dreistufig verstellbare Visier. Letzteres bietet ausreichend Platz, um die Goggle unterhalb des Visiers an der Stirn platzieren zu können. Verfügbar ist der Trigger AM in den Größen SM (54-58cm) oder ML (58-62cm) für 169 Euro. Der Preis des in drei Größen erhältlichen Trigger FF liegt bei 269 Euro. Sowohl der Trigger FF als auch der Trigger AM sind in verschiedenen Farben sowie speziellen Camo Editionen erhältlich.



Web: https://ixs.com/bike/

Stichworte:IXS Trigger MIPSNewsTrigger AMTrigger FF

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Ähnliche Beiträge

  • Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike
  • Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power
  • Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten
  • Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst
  • Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH