Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

GP Cycliste la Marseillaise: Aurélien Paret-Peintre siegt in Marseille

31. Januar 2021 by Michael Behringer

Aurélien Paret-Peintre

Radsport: Zum Auftakt der französischen Straßenrad-Saison hat Aurélien Paret-Peintre den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Der 24-Jährige gewinnt den 42. Grand Prix Cycliste la Marseillaise vor seinen Landsleuten Thomas Boudat und Bryan Coquard.

Aurélien Paret-Peintre Marseille

B&B Hotels p/b KTM überzeugt in Marseille

Die Räder rollen wieder! Trotz der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie begann für viele Profis heute die Straßenrad-Saison. Beim Grand Prix Cycliste la Marseillaise konnten sich wie so oft die Franzosen in guter Form präsentieren. Doch bevor es dazu kam, prägten die Ausreißer das Renngeschehen. Durch die Nachführarbeit des UAE Team Emirates hatten die Flüchtigen jedoch nicht wirklich eine realistische Chance. Auch der Wind spielte dabei keine unwichtige Rolle. Dezimiert wurde das Hauptfeld durch die Anstiege. Auch John Degenkolb (Lotto – Soudal) musste in einem dieser kleinen Berge kurz vor dem Ziel reißen lassen. Übrig blieb ein nur noch kleines Peloton. Darin vertreten waren fast alle Mann von B&B Hotels p/b KTM.



Aurélien Paret-Peintre feiert seinen größten Erfolg

Der spannende Schlusssprint gipfelte dann in einem Dreikampf bis zur Ziellinie. Nachdem Matteo Trentin (UAE) viel zu früh im Wind war, zogen an ihm noch sechs Profis vorbei. Der Sieger aber war für das menschliche Auge ohne Zeitlupe nicht auszumachen. Erst in der Wiederholung konnten wir erkennen, dass Aurélien Paret-Peintre (AG2R – Citroën) vor Thomas Boudat (Arkéa Samsic) und Bryan Coquard (B&B Hotels p/b KTM) über den Zielstrich fuhr. Damit feiert der 24-jährige Franzose den größten Erfolg in seiner Karriere. Und die Mannschaft B&B Hotels p/b KTM wird sich darüber ärgern, die zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausgenutzt zu haben.

Meanwhile, in France AG2R’s Aurélien Paret-Peintre won in photo finish.#GPLM2021 pic.twitter.com/oOSRFQpKIx

— daniel mcmahon (@cyclingreporter) January 31, 2021



Stichworte:Aurélien Paret-PeintreGP Cycliste la MarseillaiseNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Focus Aventura² FS: Neues Komfort-Fully für Trekking und Alltag

Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit

Hausbesuch bei TQ E-Bike: Ein Blick hinter die Kulissen am Ammersee

SRAM S500 Schaltgruppe

Das Ende für GX, X01 und XX1: SRAM Eagle S-Serie Schaltgruppen

Lock-On-Griff mit Slip-On-Komfort: SDG präsentiert den neuen Open Core Thrice Grip

11 Kids-E-Bikes empfohlen

Perfekt für Tour und Schulweg: Die elf besten Kids-E-Bikes auf dem Markt

Specialized S-Works Demo 11

Entwickelt für Geschwindigkeit: Specialized S-Works Demo 11

Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Racing-DNA für den Trail: Neue TRP EVO EXPERT und EVO COMP Bremsen

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Ähnliche Beiträge

  • Tour of the Alps #5: Aurélien Paret-Peintre gewinnt in Levico Terme
  • Giro d'Italia #4: Aurélien Paret-Peintre siegt, Leknessund in Rosa
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Neue Radsport-News-Plattform gestartet: Alles zum Profiradsport auf radsport-radikal.de
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH