MTB News: Ab der kommenden Saison 2021 wird die Cross-Country Spezialistin Emily Batty mit Helmen von Abus unterwegs sein. Nachdem das Unternehmen aus Wetter an der Ruhr in den vergangenen Jahren bereits mit Richie Schley, Cedric Gracia, Gabriel Wibmer, Micayla Gatto, Steffi Marth und Max Schumann ein hochkarätiges Fahrerfeld um sich gescharrt hat, folgt jetzt mit der Kanadierin ein weiterer Superstar.
Das Canyon MTB Racing Team um Superstar Emily Batty wird neuer Partner von Abus. Mit der 32-jährigen Kanadierin steht erstmals eine prominente Cross-Country Spezialistin bei der deutschen Firma unter Vertrag. Durch die Zusammenarbeit mit der zweifachen Gesamtweltcup-Dritten von 2016 und 2018 demonstriert das Unternehmen mit Sitz in Wetter an der Ruhr sein verstärktes Engagement in den XC Disziplinen. Neben der Red Bull Athletin setzt Abus auch große Hoffnung auf Young-Gun Laurie Arseneault, die wie ihre Team-Kollegin künftig mit den Helm-Modellen „GameChanger“ und „StormChaser“ im MTB Worldcup an den Start gehen wird. Ausgelegt ist die Partnerschaft auf die kommenden Jahre. Neben dem Canyon MTB Racing Team sponsert Abus auch das Kross Orlen Cycling Team und die Maloja Pushbikers.
„Für mich wird durch diese Zusammenarbeit ein Traum wahr. Ich darf mich in eine lange Liste von Weltklasse-Athleten eintragen, die Abus Produkte repräsentieren und verwenden. Ihre Helme sind die besten der Welt. Dank ihnen fühle ich mich sicher und gut wenn ich aufs Bike steige. Es ist großartig, mit einem so progressiven und professionellen Unternehmen zusammenzuarbeiten.“ – Emily Batty