Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Trofeo Laigueglia: Mollema gewinnt ereignisreiches Eintagesrennen

3. März 2021 by Michael Behringer

Mollema Trofeo Laigueglia

Radsport: Bauke Mollema hat die 58. Trofeo Laigueglia gewonnen. Der Niederländer löste sich in einem ereignisreichen Rennen aus der ersten Gruppe und ließ sich nicht mehr einfangen. Einen Anteil an diesem Sieg hat auch Vorjahressieger und Teamkollege Giulio Ciccone.

Mollema Trofeo Laigueglia

Mollema spielt die Überzahl perfekt aus

In der vielleicht spannendsten und ereignisreichsten Ausgabe der Trofeo Laigueglia hat sich heute Bauke Mollema (Trek – Segafredo) den Sieg geschnappt. Rund 16 Kilometer vor dem Ziel konnte sich der Niederländer aus einer 8-köpfigen Gruppe lösen. Kurz zuvor wurden die Ausreißer des Tages gestellt. Viele Attacken, darunter auch von Egan Bernal (Ineos) und Mikel Landa (Bahrain – Victorious), sorgten für ein schnelles und schweres Rennen. Als die amerikanische Mannschaft mit Vorjahressieger Giulio Ciccone (Trek – Segafredo) und Bauke Mollema (Trek – Segafredo) in der Überzahl war, spielten sie diese perfekt aus. Während der Niederländer dem Sieg entgegen fuhr, fungierte der Italiener unter den Verfolgern als Bremsklotz.



Wunderschönes Rennen an der Ligurischen Küste

Die 58. Trofeo Laigueglia führte die Profis heute mit Start und Ziel in Laigueglia über 202 Kilometer. Die kleine Gemeinde mit weniger als 2.000 Einwohnern liegt an der Ligurischen Küste in der italienischen Provinz Savona. Das Rennen zeichnet sich aus durch ein welliges Profil mit den giftigen Anstiegen Capo Mele und Colla Micheri, welche im letzten Drittel gleich mehrfach absolviert werden müssen. In den vergangenen sechs Jahren waren nur Italiener erfolgreich. Vorjahressieger Giulio Ciccone (Trek – Segafredo) stand mit der Nummer 1 am Start.

Bauke Mollema 🔆 #TrofeoLaigueglia pic.twitter.com/JV8srdwQnY

— País do Ciclismo (@DoCiclismo) March 3, 2021



Stichworte:Bauke MollemaNewsTrofeo Laigueglia

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France #14: Bauke Mollema jubelt in Quillan
  • Tour du Var #1: Mollema hängt sie im Bergaufsprint alle ab
  • Bauke Mollema: „Das habe ich von März bis Mai sehr vermisst“
  • Laigueglia/Almeria: Ciccone siegt in Laigueglia, Ackermann in Almeria
  • Lombardei-Rundfahrt: Mollema gewinnt erstes Monument seiner Karriere
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH