Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #10: Bora – hansgrohe beschert Sagan den Etappensieg

17. Mai 2021 by Michael Behringer

Sagan Peter Giro d'Italia

Radsport: Peter Sagan hat nach einer hervorragenden Teamleistung die zehnte Etappe des Giro d’Italia gewonnen. Der Slowake gewann den Massensprint vor Fernando Gaviria. Zuvor sorgten seine Teamkollegen dafür, dass viele schnelle Männer distanziert wurden.

Sagan Peter Giro d'Italia

Sagan siegt dank perfekter Teamleistung

Wie zu erwarten war, kam es auf der 139 Kilometer langen zehnten Etappe des Giro d’Italia von L’Aquila nach Foligno zu einem Massensprint. Viele schnelle Männer konnten daran jedoch nicht teilnehmen, weil sie im Anstieg zuvor durch das Tempodiktat von Bora – hansgrohe bereits abgehängt wurden. So kam es im Zielort zum Duell zwischen Peter Sagan (Bora – hansgrohe) und Fernando Gaviria (UAE). Dieses gewann der Slowake schließlich, weil er sich vor der entscheidenden Rechtskurve an die vorderste Position begab und niemand mehr an ihm vorbei sprinten konnte. Damit feiert der dreifache Weltmeister seinen zweiten Giro-Etappensieg in seiner Karriere. Zudem übernimmt er die Führung in der Punktewertung.



Bernal und Evenepoel sprinten um Bonussekunden

Lange prägte eine Ausreißergruppe mit dem Schweizer Simon Pellaud (Androni Giocattoli – Sidermec) das Renngeschehen. Durch die Tempoverschärfung von Bora – hansgrohe sank der Vorsprung jedoch relativ schnell in sich zusammen. Außerdem kam es beim Bonussprint zum Duell zwischen Leader Egan Bernal (Ineos Grenadiers) und dem Gesamtzweiten Remco Evenepoel (Deceuninck – Quick-Step). Dadurch können sich der Belgier zwei Sekunden und der Kolumbianer eine gutschreiben lassen.

Bora-offensiven gav pote, og Peter Sagan tager en flot sejr! 💥

Husk nedtakt på discovery+ med alt det gode fra vores folk i studiet 📺 #giro pic.twitter.com/yQagQSTQ0y



— Eurosport (@Eurosportdk) May 17, 2021



Stichworte:Giro d'ItaliaNewsPeter Sagan

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #3 Vorschau: Die perfekte Etappe für Peter Sagan
  • Giro d'Italia: Diese 8 Sprinter rasen in Italien um Etappensiege
  • Giro d'Italia #13 Vorschau: Sagan muss Démare morgen abschütteln
  • Giro d'Italia #10: Peter Sagan feiert endlich seinen ersten Saisonsieg
  • Giro d'Italia #8 Vorschau: Sagan & Matthews müssen Démare loswerden
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH