Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #2 Vorschau: In Novara gibt’s den ersten Massensprint

8. Mai 2021 by Michael Behringer

Giro d'Italia Teams 2021

Radsport: Morgen wird es beim Giro d’Italia den ersten Massensprint geben. Wer gewinnt den Sprint Royal in Novara? Wir tippen auf Caleb Ewan.

Giro d'Italia 2. Etappe Vorschau

Massensprint in Novara

Nachdem heute die Zeitfahr-Spezialisten an der Reihe waren, sind morgen die klassischen Sprinter dran. Auf dem 179 Kilometer langen Parcours von Stupinigi nach Novara gibt es kaum Hindernisse zu absolvieren. Lediglich eine Bergwertung der vierten Kategorie steht zur Etappenmitte au dem Programm. Selbst die Sprinter werden damit allerdings keine Probleme haben. So wird der Tagessieg letztendlich eine Angelegenheit für die Sprinter werden. Im Sprint Royal gibt es dann schließlich einige Kandidaten, welche den Etappensieg einfahren könnten.



Velomotion-Prognose: Caleb Ewan ist der schnellste Mann

In diesem Jahr will Caleb Ewan alle drei großen Landesrundfahrten bestreiten. Auf den Giro d’Italia folgt die Tour de France und dann die Vuelta a Espana. Sein großes Ziel sind Etappensiege bei allen drei Grand Tours. Den Anfang könnte er direkt morgen in Novara machen. Mit seinen Anfahrern Roger Kluge und Jasper de Buyst kann er auf die wohl beste Unterstützung aller Sprinter bauen. Doch die Konkurrenz ist groß. Vor allem Fernando Gaviria wird etwas dagegen haben. Auch der Kolumbianer verfügt über einen starken Sprinter-Zug. Auf diesen verzichten kann Peter Sagan vollständig, aber trotzdem ist der dreifache Weltmeister ernstzunehmen. Gespannt sein dürfen wir vor allem auf Dylan Groenewegen. Kann der Niederländer bei seinem Comeback direkt im Massensprint um den Tagessieg fahren?

☆☆☆ Caleb Ewan (Lotto – Soudal)
☆☆ Fernando Gaviria (UAE), Peter Sagan (Bora – hansgrohe)
☆ Tim Merlier (Alpecin – Fenix), Giacomo Nizzolo (Qhubeka – Assos), Matteo Moschetti (Trek – Segafredo)



Stichworte:Caleb EwanGiro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Die neuen RockShox und SRAM DH-Produkte Modelljahr 2027

Gelassenheit bedeutet Speed: Die neuen RockShox und SRAM DH-Produkte Modelljahr 2027

Race Face Era eMTB-Laufräder

Robuste Carbonlaufräder für härteste E-Mountainbike-Abenteuer: Race Face Era eMTB-Laufräder

Specialized Levo R

Specialized Levo R im Test: Weniger Federweg, mehr Charakter?

Cleaner Urban Style: Bikepackingtaschen von Chrome Industries

Scott Addict Gravel 10: Perfekte Performance zum attraktiven Preis

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Kettler Town & Country CX10 im Test: Tradition und moderne SUV-Vielseitigkeit

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #7 Vorschau: Nächster Massensprint in Termoli?
  • Giro d'Italia #5 Vorschau: Jubelt Caleb Ewan in Cattolica?
  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Giro d'Italia #17 Vorschau: 5x geht’s hoch, 4x geht’s runter
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH