Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #2 Vorschau: In Novara gibt’s den ersten Massensprint

8. Mai 2021 by Michael Behringer

Giro d'Italia Teams 2021

Radsport: Morgen wird es beim Giro d’Italia den ersten Massensprint geben. Wer gewinnt den Sprint Royal in Novara? Wir tippen auf Caleb Ewan.

Giro d'Italia 2. Etappe Vorschau

Massensprint in Novara

Nachdem heute die Zeitfahr-Spezialisten an der Reihe waren, sind morgen die klassischen Sprinter dran. Auf dem 179 Kilometer langen Parcours von Stupinigi nach Novara gibt es kaum Hindernisse zu absolvieren. Lediglich eine Bergwertung der vierten Kategorie steht zur Etappenmitte au dem Programm. Selbst die Sprinter werden damit allerdings keine Probleme haben. So wird der Tagessieg letztendlich eine Angelegenheit für die Sprinter werden. Im Sprint Royal gibt es dann schließlich einige Kandidaten, welche den Etappensieg einfahren könnten.



Velomotion-Prognose: Caleb Ewan ist der schnellste Mann

In diesem Jahr will Caleb Ewan alle drei großen Landesrundfahrten bestreiten. Auf den Giro d’Italia folgt die Tour de France und dann die Vuelta a Espana. Sein großes Ziel sind Etappensiege bei allen drei Grand Tours. Den Anfang könnte er direkt morgen in Novara machen. Mit seinen Anfahrern Roger Kluge und Jasper de Buyst kann er auf die wohl beste Unterstützung aller Sprinter bauen. Doch die Konkurrenz ist groß. Vor allem Fernando Gaviria wird etwas dagegen haben. Auch der Kolumbianer verfügt über einen starken Sprinter-Zug. Auf diesen verzichten kann Peter Sagan vollständig, aber trotzdem ist der dreifache Weltmeister ernstzunehmen. Gespannt sein dürfen wir vor allem auf Dylan Groenewegen. Kann der Niederländer bei seinem Comeback direkt im Massensprint um den Tagessieg fahren?

☆☆☆ Caleb Ewan (Lotto – Soudal)
☆☆ Fernando Gaviria (UAE), Peter Sagan (Bora – hansgrohe)
☆ Tim Merlier (Alpecin – Fenix), Giacomo Nizzolo (Qhubeka – Assos), Matteo Moschetti (Trek – Segafredo)



Stichworte:Caleb EwanGiro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Topeak PrepStation Pro: Gewinne die mobile Werkbank im Trolley-Format

BUFF BH Team 2026

Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026

Mehr Klarheit und Kontrast für Rennrad-, Gravel- und MTB-Fahrer: Shimano erweitert RIDESCAPE-Brillenserie um spezialisierte Gläser

Corratec Life CX8 Belt: Radfahren auf Rezept

BikeYoke DIVINE 2.0

Preisgünstigere High-End Dropper Post mit bis zu 213 mm Hub: BikeYoke DIVINE 2.0

Pivot Shuttle LT 2026

Pivot Shuttle LT 2026: Mehr Akku, mehr Einstellbarkeit, mehr Enduro

Nur schön oder auch wirklich gut?: Chrome Barrage 34 im Test

Satteltasche mit Schutzblech: Bikepackingtaschen von SKS

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #7 Vorschau: Nächster Massensprint in Termoli?
  • Giro d'Italia #5 Vorschau: Jubelt Caleb Ewan in Cattolica?
  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Giro d'Italia #17 Vorschau: 5x geht’s hoch, 4x geht’s runter
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH