Radsport: Arnaud de Lie hat überraschend die Trofeo Playa de Palma gewonnen. Im letzten Rennen der Mallorca Challenge setzte sich der erst 19-jährige Belgier vor Juan Molano (UAE) durch.
Arnaud de Lie jubelt bei seinem dritten Rennen
Alle guten Dinge sind drei. Auf Arnaud de Lie (Lotto – Soudal) trifft dieser Spruch zum Start des Radsportjahres 2022 definitiv zu. Denn der Belgier unterschrieb erst kürzlich einen Vertrag für diese und nächste Saison – seinen ersten bei einem Profiteam. Bei der Mallorca Challenge sollte der erst 19-jährige Belgier nun zeigen, dass er mit den Profis mithalten kann – und das kann er! Bereits bei der Trofeo Alcudia und der Trofeo Serra de Tramuntana stand er im Aufgebot seiner Mannschaft, wurde jedoch nicht als Kapitän unterstützt. Am letzten Tag der Mallorca Challenge jedoch fuhr die Mannschaft im Massensprint für ihn. Mit Erfolg, denn Arnaud de Lie raste vor dem acht Jahre älteren Juan Molano (UAE) über die Ziellinie, der seinen Sprint vom Deutschen Pascal Ackermann (UAE) angezogen bekam. Damit feiert Neo-Profi de Lie einen beeindruckenden Sieg schon innerhalb der ersten Tage als Profi.
Arnaud de Lie:
„Erster Sieg bei den Profis – und das im dritten Renneinsatz. Ich fühle mich großartig. Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ackermann hat den Sprint für Molano angezogen, da habe ich mich hintendran gehängt. Auf den letzten Metern habe ich dann einfach durchgezogen.“
🇪🇸 #TrofeoPalma
What a way to take your first victory as a pro! 😱
Congrats @Arnaud_De_Lie and team! 💪
📸mfpaloumedia pic.twitter.com/QLzybXRfOB
— Lotto Soudal (@Lotto_Soudal) January 30, 2022