Radsport: Fausto Masnada ist auf der vierten Etappe der Tour of Oman der Doppelschlag gelungen. Der Italiener gewann das Teilstück und übernimmt damit die Führung in der Gesamtwertung.
Masnada vollendet starke Vorstellung von Quick-Step
Die Mannschaft Quick-Step Alpha Vinyl macht auch unter teils neuem Namen die gewohnt starke Figur. Auf der vierten Etappe der Tour of Oman mussten die Profis 119,5 Kilometer von Al Sifah nach Mucat zurücklegen. Und den besten Plan in der Tasche schien einmal mehr die belgische Equipe zu haben. Indem man den Schweizer Mauro Schmid (Quick-Step Alpha Vinyl) in der Fluchtgruppe platzierte, wurde die Konkurrenz zur Nachführarbeit gezwungen. Erst im letzten Teil des Rennens setzte dann Kapitän Fausto Masnada (Quick-Step Alpha Vinyl) seine Attacke – und die saß. Der Italiener konnte nicht mehr eingefangen werden und überquerte die Ziellinie mit einem Vorsprung von 67 Sekunden – auf Teamkollege Mauro Schmid. Der Schweizer gewann den Sprint der sieben Mann starken Verfolgergruppe vor dem Franzosen Kevin Vauquelin (Arkéa – Samsic). In der Gesamtwertung führt Fausto Masnada nun mit 55 Sekunden vor dem Dänen Anthon Charmig (Uno-X), der ebenfalls Teil dieser Gruppe war.
🇮🇹@masnada_fausto of 🇧🇪@qst_alphavinyl wins stage 4 of 🇴🇲@tourofoman #TourofOman (📺@OmanSportsTV) pic.twitter.com/L1vRRw5Nx3
— World Cycling Stats (@wcsbike) February 13, 2022