Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Deutschland Tour #4: Pedersen räumt auch die letzte Etappe ab

25. August 2024 by Michael Behringer

Pedersen Deutschland Tour

Radsport: Mads Pedersen hat die vierte Etappe der Deutschland Tour gewonnen und damit eine perfekte Rundfahrt für Lidl – Trek ermöglicht. Alle fünf Tagessiege gingen an die US-Amerikanische Mannschaft. Der Däne darf sich auch über den Gesamtsieg freuen.

Pedersen Deutschland Tour Stork

Pedersen gewinnt die Etappe und das GC

Auch am letzten Tag der Lidl Deutschland Tour war die Mannschaft Lidl – Trek nicht zu schlagen. Mads Pedersen hat alle Angriffe pariert, selbst attackiert und schließlich im Sprint einer kleinen Gruppe die Etappe gewonnen. Damit gehen alle fünf Tagessiege an die Mannschaft aus den USA. Auf den letzten fünf Kilometern hat sich eine kleine Gruppe aus dem Hauptfeld lösen können und den Tagessieg schließlich unter sich ausgemacht. Den Gesamtsieg ließ sich Mads Pedersen natürlich damit nicht mehr nehmen. Stark unterwegs war heute und auch an den vergangenen Tagen Florian Stork (Tudor). Als Tagesfünfter hat er sich noch auf Gesamtrang sieben verbessern können.



Nordhagen gewinnt die Bergwertung

Auf der 182,7 Kilometer langen Etappe von Annweiler am Trifels nach Saarbrücken haben über weite Strecken fünf Fahrer das Renngeschehen bestimmt. Javier Romo (Movistar), Joshua Huppertz (Lotto – Kern Haus), Oliver Mattheis (Bike Aid), Max Walscheid (Deutschland) und Alberto Bruttomesso (Bahrain – Victorious) bekamen einen Vorsprung von mehr als vier Minuten zugesprochen. Den Etappensieg konnten sie allerdings nicht unter sich ausmachen. Und auch wenn sie sich die heutigen Bergwertungen in Kalmit, Grossbundenbach und Ormesheim sicherten, konnten sie in den Kampf ums Bergtrikot nicht mehr eingreifen. Mit 15 Punkten auf dem Konto war Jorgen Nordhagen (Visma – Lease a Bike) nicht mehr einzuholen. Das Punktetrikot darf Jonathan Milan (Lidl – Trek) nach seinen drei Etappensiegen mit nachhause nehmen.

Mads Pedersen vinder Tyskland Rundt og cementerer det med en sejr på sidste etape pic.twitter.com/wGCBMb1Bhp

— Eurosport Cykling (@ES_Cykling) August 25, 2024



Stichworte:Deutschland Tour 2024Deutschland-TourFlorian StorkJorgen NordhagenLidl Deutschland TourMads PedersenNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • Deutschland Tour #2: Pedersen besorgt Lidl – Trek den Hattrick
  • Deutschland Tour #3: Jonathan Milan siegt auch in Villingen-Schwenningen
  • Deutschland Tour #1: Jonathan Milan siegt auch in Heilbronn
  • Simon Geschke im Interview: „Ich würde gerne im Radsport bleiben“
  • Deutschland Tour: 2024 geht’s nach Schwäbisch Gmünd & Villingen-Schwenningen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH