Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Das neue Orbea Avant: Alu-Einsteiger mit Komfort

29. Oktober 2024 by Florian Nowak

Produktnews: Das neue Orbea Avant 2024 vereint Komfort und Leistung in einem modernen Rennrad, das sich ideal für lange Strecken eignet. Ausgestattet mit einem leichten Aluminiumrahmen und einer vibrationsdämpfenden Carbongabel, punktet das Avant durch eine ausgeklügelte Geometrie und großzügige Reifenfreiheit bis 35C, die auch rauere Straßen meistert. Dank integrierter Kabelführung, vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten und einem praktischen Stauraum für Zubehör ist das Avant ein durchdachter Begleiter für Tourenfahrer, die sowohl Stil als auch Funktion schätzen.

Orbea Avant

Das neue Orbea Avant 2024 ist ein vielseitiges Rennrad, das sich ideal für lange, komfortable Fahrten eignet. Mit einem modernen Aluminiumrahmen und einer Carbongabel setzt es auf eine ausgewogene Kombination aus Leichtigkeit und Robustheit. Durch die Verwendung hydrogeformten Aluminiums hat Orbea das Gewicht reduziert, ohne dabei die Steifigkeit und Stabilität zu beeinträchtigen. Ein besonderes Highlight ist die hohe Reifenfreiheit, die bis zu 35C-Reifen zulässt, was dem Rad mehr Komfort auf rauen Straßen verleiht.



Das neue Orbea Avant bietet eine moderne Geometrie, die auf Stabilität und Komfort optimiert ist. Mit einem entspannten Lenkwinkel und verlängertem Radstand verbessert sich die Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, während der steile Sitzwinkel gleichzeitig eine sportliche Fahrposition ermöglicht. Diese Geometrie ist besonders vorteilhaft für Fahrer*innen, die sowohl auf langen Strecken als auch in anspruchsvollen Abfahrten unterwegs sind.

 



Orbea Avant

Zusätzlich sorgt die interne Kabelführung für eine saubere Optik und reduziert die Reibung, was zu einer höheren Effizienz führt. Das Rad ist sowohl für klassische als auch für elektronische Schaltungen vorbereitet. Praktische Features wie die Service-Box, die Platz für wichtige Utensilien bietet, und die Kompatibilität mit handelsüblichen Schutzblechen machen das Avant zu einem rundum durchdachten Begleiter.



 

Für Individualisten bietet Orbea das MyO-Konfigurator-System, mit dem das Avent an die persönlichen Vorlieben angepasst werden kann – von der Lenkerbreite bis hin zu den Kurbeloptionen. Auch eine Lackanpassung ist möglich, um das Bike optisch zu personalisieren



Mit einem Preis, der je nach Modell zwischen 1.100 und 1.999 Euro variiert, spricht das Orbea Avant sowohl Einsteiger als auch erfahrene Fahrer an, die Wert auf Komfort und Leistung legen.

Orbea Avant

WEB: orbea.com



Stichworte:Alu-RahmenAlurennradNewsOrbeaOrbea AvantRennrad

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Orbea Avant: Sportiver Einsteiger aus Alu
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • BMC VAR0 : Neue Individualisierungsplattform für Leichtbau und Spezialdesign
  • Das neue Scott Addict: Long Ride Ready mit einem Hauch Performance
  • Die neue BMC Teammachine SLR: Rennrad-Highperfromer aus der Schweiz
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH