Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Das neue Orbea Avant: Alu-Einsteiger mit Komfort

29. Oktober 2024 by Florian Nowak

Produktnews: Das neue Orbea Avant 2024 vereint Komfort und Leistung in einem modernen Rennrad, das sich ideal für lange Strecken eignet. Ausgestattet mit einem leichten Aluminiumrahmen und einer vibrationsdämpfenden Carbongabel, punktet das Avant durch eine ausgeklügelte Geometrie und großzügige Reifenfreiheit bis 35C, die auch rauere Straßen meistert. Dank integrierter Kabelführung, vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten und einem praktischen Stauraum für Zubehör ist das Avant ein durchdachter Begleiter für Tourenfahrer, die sowohl Stil als auch Funktion schätzen.

Orbea Avant

Das neue Orbea Avant 2024 ist ein vielseitiges Rennrad, das sich ideal für lange, komfortable Fahrten eignet. Mit einem modernen Aluminiumrahmen und einer Carbongabel setzt es auf eine ausgewogene Kombination aus Leichtigkeit und Robustheit. Durch die Verwendung hydrogeformten Aluminiums hat Orbea das Gewicht reduziert, ohne dabei die Steifigkeit und Stabilität zu beeinträchtigen. Ein besonderes Highlight ist die hohe Reifenfreiheit, die bis zu 35C-Reifen zulässt, was dem Rad mehr Komfort auf rauen Straßen verleiht.



Das neue Orbea Avant bietet eine moderne Geometrie, die auf Stabilität und Komfort optimiert ist. Mit einem entspannten Lenkwinkel und verlängertem Radstand verbessert sich die Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, während der steile Sitzwinkel gleichzeitig eine sportliche Fahrposition ermöglicht. Diese Geometrie ist besonders vorteilhaft für Fahrer*innen, die sowohl auf langen Strecken als auch in anspruchsvollen Abfahrten unterwegs sind.

 



Orbea Avant

Zusätzlich sorgt die interne Kabelführung für eine saubere Optik und reduziert die Reibung, was zu einer höheren Effizienz führt. Das Rad ist sowohl für klassische als auch für elektronische Schaltungen vorbereitet. Praktische Features wie die Service-Box, die Platz für wichtige Utensilien bietet, und die Kompatibilität mit handelsüblichen Schutzblechen machen das Avant zu einem rundum durchdachten Begleiter.



 

Für Individualisten bietet Orbea das MyO-Konfigurator-System, mit dem das Avent an die persönlichen Vorlieben angepasst werden kann – von der Lenkerbreite bis hin zu den Kurbeloptionen. Auch eine Lackanpassung ist möglich, um das Bike optisch zu personalisieren



Mit einem Preis, der je nach Modell zwischen 1.100 und 1.999 Euro variiert, spricht das Orbea Avant sowohl Einsteiger als auch erfahrene Fahrer an, die Wert auf Komfort und Leistung legen.

Orbea Avant

WEB: orbea.com



Stichworte:Alu-RahmenAlurennradNewsOrbeaOrbea AvantRennrad

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Fix Manufacturing Eflator im Test

Akku-Kompressorpumpe mit Digitalanzeige und Auto-Stopp-Funktion: Fix Manufacturing Eflator im Test

Pro Stealth 3D

Pro Stealth 3D: High-Tech-Komfort aus dem 3D Drucker

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Robuste Taschen - Made in Italy: Bikepackingtaschen von Miss Grape

BBB Python

BBB Python im Test: Fliegengewicht für Puristen

Bosch Performance Line SX im (neuen) Test: Warum 600 Watt nicht gleich 600 Watt sind

Ähnliche Beiträge

  • Orbea Avant: Sportiver Einsteiger aus Alu
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • BMC VAR0 : Neue Individualisierungsplattform für Leichtbau und Spezialdesign
  • Das neue Scott Addict: Long Ride Ready mit einem Hauch Performance
  • Die neue BMC Teammachine SLR: Rennrad-Highperfromer aus der Schweiz
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH