Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Leichtes eTrail-Bike mit neuem Dyname S4 Lite-Antrieb: Das neue Rocky Mountain Instinct Powerplay SL

23. Oktober 2024 by Andreas Waldera

E-MTB / Produktnews: Rocky Mountain präsentiert für das Modelljahr 2025 das neue Instinct Powerplay SL. Angetrieben von dem völlig neuen Dyname S4 Lite Antriebssystem fährt sich das Bike wie ein Trailbike mit so viel Leistung, dass man weiter als je zuvor auf Erkundungstour gehen kann – so das Versprechen des Herstellers. Das Rocky Mountain Instinct Powerplay SL hat allerdings noch einiges mehr in petto.

Das Einsatzgebiet ist klar definiert: Trail. Hierfür kommt das Rocky Mountain Instinct Powerplay SL mit 150 mm Federweg vorne und 145 mm hinten. Auch das Gewicht verspricht einiges. Laut Hersteller wiegt das Bike nur 19,5 kg (Modell C90, Größe Large). Das Instinct Powerplay SL hat in seiner leichten Verpackung ordentlich was zu bieten. Angetrieben von dem völlig neuen Dyname S4 Lite Antriebssystem soll sich dieses Rad wie ein Trailbike fahren mit so viel Leistung, dass man weiter als je zuvor auf Erkundungstour gehen kann. Mit anpassbarer Geometrie, präzise abgestimmter Federungskinematik und MX-Kompatibilität soll das Bike zudem einen unglaublichen Grad an Verspieltheit und Agilität bieten.

Das neue Rocky Mountain Instinct Powerplay SL



Das neue Rocky Mountain Instinct Powerplay SL

Der Dyname S4 Lite Antrieb ist geschmeidig, leicht und effizient und bietet eine Spitzenleistung von 550 Watt und ein Drehmoment von 65 Nm. Ausgerüstet ist das Instinct Powerplay SL mit einem 480 Wh Akku. Kompatibel mit dem 2.0 Overtimepack kann die Akkukapazität bei Bedarf mit wenigen Handgriffen um zusätzliche 314 Wh erweitert werden. Das bedeutet längere Fahrten und noch mehr Spaß. Eine unkomplizierte Leistungseinstellung beim Fahren soll das integrierte Display Jumbotron sicherstellen. Weitere Features sind unter anderem die Kompatibilität mit UDH und SRAM Eagle Transmission und die proportionalen Kettenstrebenlängen zwischen den unterschiedlichen Rahmengrößen.

Rocky Mountain Instinct Powerplay SL: Modelle und Preise

  • Instinct Powerplay SL Alloy 30 Shimano: 5.500,00 €
  • Instinct Powerplay SL Alloy 50 Shimano: 6.500,00 €
  • Instinct Powerplay SL Alloy 70 BC Edition Sram: 7.800,00 €
  • Instinct Powerplay SL Carbon 50 Shimano: 7.700,00 €
  • Instinct Powerplay SL Carbon 70 Sram: 9.700,00 €
  • Instinct Powerplay SL Carbon 90 Sram: 12.500,00 €
Das neue Rocky Mountain Instinct Powerplay SL


Web: https://bikes.com/de-de

Stichworte:Dyname S4 Lite-AntriebE-MTBNewsRocky Mountain Instinct Powerplay SL

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Einsteiger-E-MTB mit deutlich mehr Mountainbike-Genen: Das neue Focus Jarifa² 2026
  • Moustache Highlights 2026: Vielseitige E-Bikes für Alle(s)
  • Freeride E-MTB ganz nach individuellen Vorstellungen: Nicolai S18 SWIFT Frame Kit
  • Ghost E-ASX Mountainbikes 2025: Elektrische Power trifft auf smarte Vielseitigkeit
  • Neues E-MTB-Konzept im Focus Stil: Die neuen Focus THRON² und THRON² EQP Modelle
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH