Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

AlUla Tour #5: Moschetti krönt die Rundfahrt für Q36.5

1. Februar 2025 by Michael Behringer

Moschetti AlUla

Radsport: Matteo Moschetti hat die fünfte Etappe der AlUla Tour gewonnen. Der Italiener gewann den Massensprint an der AlUla Camel Cup Track vor Dylan Groenewegen und Juan Molano. In der Gesamtwertung kam es am letzten Tag zu einigen Verschiebungen, da der Wind abermals für eine Spaltung im Peloton sorgte.

Moschetti AlUla

Moschetti besorgt Q36.5 den nächsten Sieg

Die AlUla Tour läuft auch am letzten Tag perfekt für den Schweizer Rennstall Q36.5. Nachdem Tom Pidcock (Q36.5) bereits zwei Etappen gewann und den Gesamtsieg heute unter Dach und Fach gebracht hat, darf nun auch Sprinter Matteo Moschetti (Q36.5) jubeln. Der Italiener gewann den Massensprint an der AlUla Camel Cup Track vor dem Niederländer Dylan Groenewegen (Jayco AlUla) und dem Kolumbianer Juan Molano (UAE – XRG).



Norweger auf den Rängen zwei bis vier

Durch den starken Seitenwind wurde auch heute das Peloton in mehrere Teile zerrissen. So kam es in der Gesamtwertung noch zu einigen Verschiebungen. Neben Gesamtsieger Tom Pidcock (Q36.5) stehen nun die beiden Norweger Fredrik Dversnes (Uno-X Mobility) und Johannes Kulset (Uno-X Mobility) auf dem Podium. Auch Rang vier geht mit Adne Holter (Uno-X Mobility) an Norwegen. Die Verlierer des Tages sind die vorherigen Gesamtzweiten und -dritten in Person von Rainer Kepplinger (Bahrain – Victorious) und Alan Hatherly (Jayco AlUla). Der Österreicher und der Südafrikaner fuhren bis heute eine souveräne Rundfahrt. Durch die Windkante sollten sie aber sogar noch aus den Top 10 fliegen.

Matteo Moschetti wins the final stage of #AlUlaTour , but what a ride by @UnoXteam!

They pushed Hatherly & Kepplinger off the GC podium, making way for Dversnes and Kulset to step up!



Last @JohannesKulset vlog coming tonight. pic.twitter.com/IiszqTjWFd

— Domestique (@Domestique___) February 1, 2025



Stichworte:AlUla TourMatteo MoschettiNewsTom Pidcock

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Clevere Lösung zur sicheren Fixierung von Reifenstopfen: Crankbrothers Plug Mate Tire Plug Anchor Kit

Mehr Watt per App: Specialized 3.1 Motoren erhalten signifikanten Power-Boost

Bauhaus am Bike: Texlock feiert 10-Jähriges mit den Bauhaus Jubiläumsschlössern

Feedback Sports Werkzeugtasche: Gewinne 1 von 3 Team Edition Tool Kits

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam

Corratec E-Power MTC 140 Huberbuam Pro im Test: E-MTB (nicht?) nur für Alpinisten

E-Mobilität neu denken: Gobao – „Shift your Perspective“

Straßenrad mit Gravel-Genen: Bulls Machete R2 im Test

Das Santa Cruz Skitch kommt nach Europa

Ab sofort stark limitiert in Europa erhältlich: Santa Cruz Skitch Urban-/Gravel-E-Bike

Bulls Clunker EVO: Mit guter Laune durch die Domstadt

Flexibel und unkompliziert: Bikepackingtaschen von Zéfal

Rose Backroad AL Apex: Vielseitiges Alu-Gravelbike mit Steckdose

Test mit Überraschungen: AGT ALP-160 Akku-Kompressorpumpe

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Ähnliche Beiträge

  • AlUla Tour #4: Leader Pidcock attackiert und siegt als Solist
  • AlUla Tour #2: Tom Pidcock gewinnt seltsame Etappe
  • Strade Bianche: Pogacar & Vollering feiern Favoritensiege
  • AlUla Tour #3: Merlier siegt erneut, schwerer Sturz im Massensprint
  • AlUla Tour #1: Tim Merlier gewinnt den Auftakt vor Juan Molano
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH