Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #14: Asgreen rettet sich ins Ziel, del Toro baut Führung aus

24. Mai 2025 by Michael Behringer

Asgreen Giro

Radsport: Kasper Asgreen hat mit einer beeindruckenden Solo-Leistung die 14. Etappe des Giro d’Italia für sich entschieden. Der Däne gewann als Ausreißer vor dem herannahenden Hauptfeld. Einige Favoriten – unter anderem Primoz Roglic – büßten weiter Zeit auf den Gesamtführenden Isaac del Toro ein.

Asgreen Giro

Asgreen feiert seinen ersten Saisonsieg

Fast mit Ansage hat Kasper Asgreen (EF Education – EasyPost) die 14. Etappe des Giro d’Italia gewonnen. Der Däne – mit einem besonderen Helm unterwegs – konnte sich wenige Kilometer vor Schluss von seinen Begleitern Mirco Maestri (Polti VisitMalta) und Martin Marcellusi (VF Group – Bardiani CSF – Faizanè) lösen. Das 195 Kilometer lange Teilstück von Treviso nach Nova Gorica sollte aber auch im Kampf ums Rosa Trikot wichtig werden. Denn 23 Kilometer vor dem Ziel kam es auf einem Kopfsteinpflaster-Abschnitt zu mehreren Stürzen, wodurch einige Profis aufgehalten und das Peloton geteilt wurde.



Del Toro baut seine Führung aus

Ganz bitter lief es für Giulio Ciccone (Lidl – Trek) und Antonio Tiberi (Bahrain – Victorious). Die Italiener kamen zu Fall und verloren mehrere Minuten und damit wohl auch die Chance auf eine gute Platzierung in der Gesamtwertung. Auch Primoz Roglic (RB – Bora – hansgrohe) und Juan Ayuso (UAE – XRG) wurden aufgehalten. Großer Sieger ist erneut Isaac del Toro (UAE – XRG). Morgen sind die Fahrer 219 Kilometer von Fiume Veneto nach Asiago unterwegs. Zur Rennmitte ist der gefürchtete Monte Grappa zu absolvieren. Da das Teilstück auf einer Hochebene endet, ist aber mit keinen großen Abständen unter den Topfahrern zu rechnen – aber das dachten wir auch heute.

Stichworte:featuredGiro d'ItaliaIsaac Del ToroKasper AsgreenNews

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Supacaz eGrip

Supacaz eGrip im Test: Kalifornischer Komfort für ausgiebege Touren

Die beste Preis-Leistung bei Pegasus 2026: Günstige E-Bikes und attraktive Fahrräder

Kabellose Dropper-Sattelstütze mit 225 mm Länge: Die neue Fox Transfer Neo 225

Rose Slab Plus

Rose Slab Plus im Test: Viel E-MTB für unter 5.000 Euro

Bulls Tokee Disc: Neues Kids-Hardtail mit echter MTB-Technik

WTB CZ Control

WTB CZ Control im Test: Der goldene Mittelweg für All-Mountain-Piloten?

Rose Backroad Unsupported: Bikepacking mit Bordelektrik

Truvativ Descendant

Truvativ Descendant im Test: Ehrlicher Arbeiter fürs Grobe

Pro Stealth 3D

Pro Stealth 3D: High-Tech-Komfort aus dem 3D Drucker

Gazelle Ultimate T11: Sportliches E-SUV des Traditionsherstellers

Supacaz Diamond Kush

Supacaz Diamond Kush im Test: Minimalismus für Puristen

Peaty's Monarch

Peaty's Monarch im Test: Klebriges Grip-Wunder?

ODI Vanquish

ODI Vanquish V2.1 im Test: Premium-Griff mit Protektoren-Technologie

Giant Tactal Pro

Giant Tactal Pro im Test: Viel Grip, wenig Show!

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #20: Simon Yates gewinnt am Colle delle Finestre den Giro
  • Giro d'Italia #17: Isaac del Toro feiert seinen ersten Grand Tour-Etappensieg
  • Giro d'Italia #16: Astana-Doppelsieg, Ayuso abgehängt, Roglic gibt auf
  • Giro d'Italia #9: Van Aert gewinnt das Schotter-Spektakel
  • Giro d'Italia #19: Last Man Standing – Prodhomme rettet sich als einziger Ausreißer
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH