Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Produktnews: BMC Trailfox AMP SX 2019 – E-MTB

17. Oktober 2018 by die Redaktion

BMC Trailfox AMP SX

Produktnews: BMC präsentiert ihr neues E-Mountainbike. Das BMC Trailfox AMP SX vereint Enduro und E-Mountainbike Performance in einem Bike. Egal ob auf ruppigen Steilabfahrten oder Anstiegen, das Trailfox AMP SX soll ein super All-Mountain Fahrgefühl bieten. Die Geometrie und Dämpfungskinematik unterstützen einen aggressiven Fahrstil und sollen so für Grip und Kontrolle sorgen.

BMC Trailfox AMP SX

Die APS Federung und das Rahmendesign wurden speziell dafür entwickelt, die All-Mountain Performance des Trailfox AMP SX zu maximieren. Für optimale Abfahrtseigenschaften sorgen ein flacher Lenkwinkel, Vier-Kolben-Bremsen und Reifen mit verstärkter Karkasse.



[testimonial name=“Antoine Lyard“ title=“Produktmanager“ background=“#“ color=“#“ border=“#“ img_border=“#“ name_color=“#“ title_color=“#“]Wir denken an einen Enduro Fahrer, der so viel Zeit wie möglich auf dem Trail verbringen will und der auch vor extremem Gelände nicht Halt macht. Dank des Shimano E-8000 Antriebs erreichen Trailfox AMP SX Fahrer jetzt auch die Trail Einstiege, die bis dato kaum erreichbar waren.[/testimonial]

Das BMC Trailfox AMP SX – eine All-Mountain Waffe für grobes Gelände

BMC Trialfox AMP SX

Für das Trailfox AMP SX haben die BMC Produktmanager eine perfekte Komponentenauswahl für jeden Abfahrts-Enthusiasten getroffen. Eine 170  mm FOX 36 E-MTB Federgabel und Vier-Kolben-Bremsen von Magura mit 200 mm Bremsscheiben sollen im technischen Terrain die nötige Performance und Sicherheit bringen. Der Renthal Fatbar 35 mm ermöglicht präzises Handling. Die 27,5″ Plus Downhill Reifen mit höherem Durchschlagschutz, verbesserter Laufleistung unterstützen einen aggressiven Fahrstil.



Spezielle E-MTB Geometrie und APS Federung


BMC Ingenieure haben das Advanced Pivot System (APS) speziell an das Trailfox AMP SX angepasst. Die abgestimmte APS Kinematik, die Platzierung der Umlenkungen, die Hebelverhältnisse und die Federelemente in Kombination mit einer E-MTB spezifischen Dämpferabstimmung geben dem Trailfox AMP SX seinen Enduro Charakter. Der flache Lenkwinkel sorgt, kombiniert mit einer langen Front, für Stabilität. Das Tretlager liegt etwas höher, um auf technischen Uphill-Sektionen einen Bodenkontakt der Pedale zu vermeiden. Die kurzen Kettenstreben ermöglichen ein agiles und wendiges Fahrverhalten. Größer dimensionierte Lager und Schwingendrehpunkte nehmen das zusätzliche Gewicht des E-Mountainbikes auf und durch einen einteiligen Hinterbau wird die hohe Torsionssteifigkeit erreicht.

BMC Twin Hollow-Core Technologie

Das BMC Trailfox AMP SX besticht durch die im BMC Impec Lab entwickelte „Twin Hollow-Core Technologie“. Diese Karbontechnologie ist BMCs Antwort auf die Herausforderung, die Rohrformen so zu konstruieren, dass sie zum einen groß genug für eine Batterieaufnahme sind und zum anderen steif genug, um das höhere Gewicht eines E-MTBs kompensieren zu können.

BMC Trailfox AMP SX – Integration



Eine Vielzahl an technisch individuellen Lösungen, die das Trailfox AMP SX ausmacht, sind der Beweis, dass BMC nichts unversucht lässt, um das Maximum an Integration herauszuholen. Das Antriebscover schützt die Antriebseinheit und schafft einen nahtlosen Übergang zwischen Motor und Rahmen. Hinterbau Protektoren schützen den Rahmen und reduzieren Fahrgeräusche auf auf ruppigen Trails. Das Batteriegehäuse ist an die Form des Rahmens angepasst, während integrierte Geschwindigkeitssensoren im Ausfallende den Laufradwechsel schnell und einfach machen.

Web

www.bmc-switzerland.com



Stichworte:BMCBMC TrailfoxBMC Trailfox AMP SXE-BikeEBikeeMTBNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Der neue Brose Drive S Mag im Bulls E-Stream Evo AM4 2019 – Mehr Kraft, mehr Flexibilität, mehr Mountainbike
  • Perfekte Balance aus Design, Kraft und Innovation: Das neue Scott Patron eRide
  • KTM-Bikes 2022: Die E-MTBs mit Bosch Smart System
  • Pivot Shuttle 2020: Neuer Motor und viele Updates
  • Ducati MIG-S: All-Mountain E-Bike aus Italien
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH