Test: Hüfttaschen sind ja bekannterweise sehr umstritten. Die einen lieben es, die anderen belächeln sie. Doch hält so eine Hüfttasche auf dem Trail oder rutscht sie regelrecht hin und her und bleibt nicht an Ort und Stelle? Velomotion hat die Mavic Crossride Hüfttasche genauer unter die Lupe genommen und für euch getestet.
Schnell noch eine kleine Feierabendrunde drehen, aber man möchte nicht den großen Rucksack mitnehmen? Hier hat Mavic vielleicht eine Lösung für euch – der Mavic Crossride Hip Bag soll der perfekte Begleiter für den Feierabendride sein.
Integriertes Baggy Short/Trinkgurt-System:
An alle die eine passende Mavic Short tragen – der Trinkgurt bietet ein integriertes Baggy Short-System, dass für nathlosen Anschluss an die Crossride Short sorgt, die Stabilität erhöht sich dadurch zusätzlich.
Einfacher Zugriff auf Gepäck und Trinkfach:
Der Mavic Crossride Hip Bag enthält speziell durchdachte Fächer und Taschen – für Minipumpe, Mini-Tool, Hausschlüssel, Smartphone und Geld. Außerdem verfügt er über ein seperates Trinkfach – die ergonomische 3D-Trinkflasche fasst ein Volumen von 600 ml und wurde von Mavic patentiert.
Mavic Crossride Hüfttasche – hält sie oder fällt sie?
Warum sich also eigentlich einen Hip Bag kaufen? Vorteile liegen klar bei der Belüftung im Sommer und das Plus an Bewegungsfreiheit. Schwierigkeiten liegen oft bei der Stabilität und dem Sitz des Hüftgurtes. Diese rutschen gerne auf und ab. Doch nicht bei der Mavic Crossride Hüfttasche . Die spezielle Dreiecksform der Hüfttasche ist so gewählt, dass sie kaum an der Hüfte spürbar ist und sehr gut an Ort und Stelle bleibt.
Der Gurt ist sehr lang, passt für jeden Körpertyp und hat sich während des Tests nicht gelockert. Die Reißverschlüsse lassen sich leichtgängig öffnen, öffnen sich aber keineswegs von alleine. 70 Euro muss man für den Hip Bag zahlen, dafür würden wir uns noch eine Silikonbeschichtung wünschen, die ein vollständiges rutschen verhindern würde. Auch etwas größere Taschen würden uns gefallen, in denen auch mal problemlos eine dünne Jacke verstaut werden kann. Die mitgelieferte Flasche muss nicht zwingend verwendet werden, hier passen auch gängige Trinkflaschen und halten ebenso perfekt.
Web