Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportVuelta a España

Vuelta a Espana #1: Astana jubelt, Jumbo – Visma im Pech

24. August 2019 by Michael Behringer

Astana Vuelta a Espana

Radsport: Miguel Angel Lopez ist der erste Träger des Roten Trikots bei der Vuelta a Espana 2019. Der Kolumbianer gewann das heutige Teamzeitfahren mit seiner Mannschaft Astana. Auf Rang zwei fuhr Deceuninck – Quick-Step vor Sunweb.

Jumbo – Visma stürzt

Die 74. Spanien-Rundfahrt wurde heute im Badeort Torrevieja gestartet. Während die zahlreichen Touristen hier bei gutem Wetter am Strand liegen, mussten die Profis am Abend ein 13,4 Kilometer langes Mannschaftszeitfahren hinter sich bringen. Auf Grund des tellerflachen Parcours und der geringen Anzahl an Kilometern, sollte es jedoch wie erwartet nicht zu großen Zeitabständen kommen. Um rund 20:30 stand fest: Erster Träger des Roten Trikots wird der Kolumbianer Miguel Angel Lopez sein. Mit seiner Mannschaft Astana war er zwei Sekunden schneller als Deceuninck – Quick-Step. Pech hatte das Team Jumbo – Visma. Da die beiden Favoriten Primoz Roglic und Steven Kruijswijk zu Fall kamen, verlor die niederländische Equipe satte 40 Sekunden.

Morgen: Zu hart für die Sprinter?

Morgen haben die Profis bei der Vuelta a Espana ein 199,6 Kilometer langes Teilstück von Benidorm nach Calpe zurückzulegen. Dabei gilt es drei Bergwertungen zu absolvieren, die jedoch zu harmlos sind, um bereits einen Kampf der Klassementfahrer zu provozieren. Stattdessen gilt es für die Sprinter, möglichst den Anschluss nicht zu verlieren. Ein Favorit auf den Tagessieg dürfte dank seiner bestechenden Form der Irische Meister Sam Bennett (Bora – hansgrohe) sein. Doch 24,8 Kilometer vor dem Ziel muss der Alto de Puig Llorença gemeistert werden. Mit einer Länge von 3,0 Kilometern und einer durchschnittlichen Steigung von 9,5 Prozent dürfte er für die meisten schnellen Männer zu hart sein – eventuell auch für Sam Bennett. Dann dürfte es im Zielort Calpe zu einem Sprint eines stark dezimierten Feldes kommen. Vielleicht schlägt dort Oldie Alejandro Valverde (Movistar) zu.





Stichworte:AstanaMiguel Angel LopezNewsVuelta a Espana

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Vuelta a Espana #18: Miguel Angel Lopez beschert Movistar den Tagessieg
  • Vuelta a Espana Favoriten: Das sind die Top 10 Klassementfahrer
  • Radsport: Vuelta a España Etappe #15: Miguel Angel Lopez siegt erneut
  • Vuelta a Espana #21: Demonstranten verhindern die Schlussetappe
  • Vuelta a Espana #20: Vingegaard gewinnt die Spanien-Rundfahrt
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH