Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Zwei Rider, zwei spektakuläre Sportformate und ein Team: Das neue BULLS.Xtreme Team

3. September 2019 by Andreas Waldera

MTB News / Lifestyle: Das neue BULLS.Xtreme Team vereint die beiden spektakulären Sportarten Moto-Supercross und MTB-Gravity unter einem Dach. Neben Supercross-Nachwuchstalent Carl Ostermann wird MTB Enduro- und Downhill-Profi Christian Textor Teil des eigenständigen Teams. Co-Partner von Bulls ist der Motorradhersteller Husqvarna.

Supercross-Nachwuchstalent Carl Ostermann

Moto-Supercross und der MTB-Gravity Bereich mit Enduro und Downhill sind extrem angesagt. Sportarten, die nicht nur mächtig Adrenalin freisetzen, sondern auch Spannung und Nervenkitzel garantieren – und das sowohl bei den Fahrern als auch bei den Zuschauern. Mit dem neuen BULLS.Xtreme Team bringt die Marke Bulls die beiden spektakulären Sportarten Moto-Supercross und MTB-Gravity unter ein Dach. Auf dem Motorrad schickt das Team Supercross-Nachwuchstalent Carl Ostermann ins Rennen, der in den letzten zwei Jahren die SX3-Klasse (bis 85 ccm) dominierte. In den kommenden drei Jahren soll der Sprung in die Spitze der SX2-Klasse (250 ccm, 15 bis 21 Jahre) erfolgen. Co-Partner von Bulls ist der Motorradhersteller Husqvarna.



Enduro- und Downhill-Profi Christian Textor in Action

Der zweite Mann im BULLS.Xtreme Team ist Enduro- und Downhill-Profi Christian Textor. Der Deutsche Enduro Meister von 2016, 2018 und 2019 gilt als Alleskönner für bergab. So belegte er 2018 auch den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Downhill. Neben seinen Tätigkeiten als Fahrer arbeitet Christian Textor eng mit den Bulls Ingenieuren und Produktmanagern zusammen, um Bikes und Zubehör weiter zu verbessern. Ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist das neue 29″ Enduro-Bike Wild Creed mit komplett überarbeiteter Geometrie.

Web: www.bulls.de



Stichworte:BullsNewsSupercrossXtreme

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Ähnliche Beiträge

  • Dreiste Fahrrad-Diebe: 22 BULLS Copperhead 3 beim 1. FC Köln gestohlen
  • Top 10: Die besten E-Gravel und E-Road Bikes 2019?
  • Allgemein: Velomotion Jahresrückblick 2018: Unsere 15 meistgelesenen Artikel des Jahres
  • Allgemein: Fahrradsaison 2017 – Was sagt der Handel?
  • Allgemein: ProjectZebra – Team BULLS beim Cape Epic: Auf die Zähne beißen – bis zum Schluss!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH