Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

AllgemeinSpektrum

Die besten Radsport-Filme #8: Pedal the World

8. April 2020 by Michael Behringer

Radsport-Filme

Radsport-Filme: Abenteuer, Abenteuer, Abenteuer – darum geht es in der heutigen Ausgabe unserer Film-Serie. Viel Natur, viele Kilometer und viele neue Eindrücke. Danach streben die Hauptprotagonisten. So auch Felix Starck, der in Pedal the World ein Jahr lang die Welt durchquert und all seine Erlebnisse mit der Kamera festhält.

Hier seht ihr, wie ihr diesen Radsport-Film schauen könnt.

Pedal the World: Felix bereist 22 Länder

In 365 Tagen hat Felix Starck 18.000 Kilometer zurückgelegt. Währenddessen konnte er 22 Länder und viele neue Menschen kennenlernen. Das Ergebnis dieser intensiven und spannenden Reise ist dieser 2015 erschienene Film Pedal the World. Im Juli 2013 startete der sympathische Hauptprotagonist und machte sich mit der Kamera im Gepäck auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. So landete der 23-Jährige unter anderem in Thailand, Neuseeland und in den Vereinigten Staaten.



Radsport & Abenteuer: Es gibt viele tolle Filme

Sport muss nicht immer auf der puren Leistung basieren. Ganz nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ packen viele Abenteurer ihren Rucksack, schwingen sich aufs Rad und fahren auf und davon. Was dann passiert? Sie wissen es selbst nicht. Doch genau darauf kommt es an. Es ist eine Fahrt ins Ungewisse. Reizvoll sind die vielen sympathischen Begegnungen am Straßenrand, die traumhafte Natur und die beruhigende Stille der Einsamkeit. So verwundert es nicht, dass es im Internet zahlreiche interessante Filme zu diesem Thema gibt. Einige davon sind sogar frei verfügbar. Neben Pedal the World haben uns vor allem folgende Dokus gefallen:

  • Frei wie ein Känguru
  • Radreisen macht glücklich
  • Allein in Afrika
  • Blood Road
  • What a Trip – mit 15km/h bis ans Ende der Welt



 

 



 



 

 



Stichworte:Allein in AfrikaBlood RoadFrei wie ein KänguruNewsPedal the WorldRadreisen macht glücklichRadsport-FilmeWhat a Trip – mit 15km/h bis ans Ende der Welt

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Die besten Radsport-Filme #29: Bradley Wiggins – A Year in Yellow
  • Die besten Radsport-Filme #28: Hugo Koblet – Pédaleur de Charme
  • Die besten Radsport-Filme #27: Wonderful Loses: A different world
  • Die besten Radsport-Filme #26: AWAY – The Movie | Race Across America
  • Die besten Radsport-Filme #25: Against all odds – Team NetApp’s Giro
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH