Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Spektrum

Spektrum: Mountainbike Festival Tegernseer Tal: Erfolgreiche Bilanz für Haibike

3. Juni 2014 by die Redaktion

haibike

E-Performance: Rennen sind nach wie vor das Salz in der Suppe, wenn es um Spaß mit den eigenen Freunden geht. Beim Mountainbike Festival Tegernseer Tal hatten die Biker nun die Möglichkeit, sich auch auf dem E-Bike zu messen.

Bestes Biker-Wetter erwartete die Teilnehmer und Besucher dabei in diesem Jahr. Beim insgesamt 11. SportScheck Mountainbike Festival Tegernseer Tal trat auch der unterfränkische Fahrradhersteller Haibike in Aktion. Als Sponsor der MTB-Strecken, des Uphill Contests sowie des E-Bike-Rennens ermölichte das Unternehmen ein breites Angebot zur sportlichen Betätigung.



Erfreulich war hierbei besonders die rege Teilnahme am erstmals ausgetragenen E-Bike-Rennen. Dieses musste im vergangenen Jahr aufgrund des Hochwassers abgesagt werden. Die Haibike-Fahrer dominierten dabei in der Gesamtwertung mit den Plätzen 1 bis 6. Insgesamt 2.500 Teilnehmer gingen bei den Rennen und Side-Events am Tegernsee an den Start, 32 davon auf dem E-Bike.

haibike2

Haibike kann eine erfolgreiche Bilanz ziehen, spricht doch die rege Teilnahme an den Events für eine positive Entwicklung, vor allem im E-Bike-Bereich. „Unser Ziel ist es nach wie vor, neben den klassischen Rädern auch diesen Bereich bei Events und Wettkämpfen zu etablieren“, erklärte die Geschäftsführerin der Winora Group, Susanne Puello, selbst Teilnehmerin beim E-Bike-Rennen im Anschluss an den Wettkampf. Im Tegernseer Tal ist Haibike ein guter Start dafür gelungen.



Stichworte:E-Bike-RennenE-PerformanceNewsTegernseer Tal

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

Ähnliche Beiträge

  • Brose: 1 Million Antriebe produziert
  • Zeitumstellung am E-Bike: Schritt für Schritt: Wer hat an der Uhr gedreht?
  • Das leichteste E-Bike der Welt?: E-Bike von Freicycle im Guinness Buch der Rekorde
  • Radreisen: Radreiseanalyse 2017: ADFC und Travelbike – Gemeinsam für mehr Radtourismus
  • Spektrum: Deutscher Fahrradpreis 2016 in Essen verliehen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH