Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #19 Vorschau: 258 km Anfahrt für den Massensprint in Asti

22. Oktober 2020 by Michael Behringer

Giro d'Italia Arnaud Démare

Radsport: Nach der spannenden Bergetappe am heutigen Donnerstag dürfen morgen wieder die Sprinter auf ein gutes Resultat hoffen. Topfavorit ist der vierfache Etappensieger Arnaud Démare.

Giro d'Italia Arnaud Démare

Velomotion-Prognose: Démare sprintet zu seinem fünften Erfolg

Die 19. Etappe des Giro d’Italia ist eine für die Sprinter. Nach dem Start in Morbegno gilt es bis zur Ziellinie in Asti 258 vorwiegend flache Kilometer zurückzulegen. Ein Massensprint scheint unvermeidbar. Die Teams der Sprinter werden alles daran setzen, den Tagessieg unter sich ausmachen zu dürfen. Allerdings haben sie genauso wie ihre Kapitäne die harten Bergetappen in den Beinen. Dies werden einige Ausreißer als Begründung dafür sehen, es trotz des flachen Terrains mit einer langen Flucht zu versuchen. Kommt es zum erwarteten Massensprint in Asti, kann nur Arnaud Démare der Favorit sein. Der Franzose gewann bereits vier Etappen und steht kurz vor dem Gewinn des Punktetrikots. In einem Sprint in der Ebene kann ihm hier beim Giro d’Italia keiner das Wasser reichen.



☆☆☆ Arnaud Démare (Groupama – FDJ)
* * Peter Sagan (Bora – hansgrohe), Andrea Vendrame (AG2R La Mondiale)
* Davide Ballerini (Deceuninck – Quick-Step), Alvaro Hodeg (Deceuninck – Quick-Step), Elia Viviani (Cofidis)



Stichworte:Arnaud DémareGiro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #11 Vorschau: Gibt’s den vierten Sieg für Arnaud Démare?
  • Giro d'Italia #7 Vorschau: In Brindisi kommt’s zum Massensprint
  • Giro d'Italia #19 Vorschau: Leichter Beginn, anspruchsvolles Finale
  • Giro d'Italia #18 Vorschau: Massensprint in Padova
  • Giro d'Italia #17 Vorschau: 5x geht’s hoch, 4x geht’s runter
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH