Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: Paul Lange übernimmt Vertrieb von Lazer

10. Juli 2014 by die Redaktion

LAZER logo

Markt: Mit der belgischen Qualitätsmarke Lazer präsentiert die Stuttgarter Paul Lange & Co. OHG ab sofort ein vollständiges Sortiment an Fahrradhelmen, das vom Einsteiger- bis zum High-End-Modell und von speziellen Zeitfahr- über Rennrad-, Mountainbike-, Sport- und Urban-Helme bis in den Gravity-Bereich reicht. Darüber hinaus hat Lazer spezielle Fahrrad- und Sportbrillen im Sortiment.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Paul Lange & Co. die Generalvertretung für Deutschland für die Fahrrad-Helme und -brillen der Lazer Sport NV aus dem belgischen Antwerpen. Gegründet im Jahr 1919 und über die Jahre sehr erfolgreich mit Schutzausrüstung verschiedenster Art, darunter insbesondere Fahrrad- und Motorradhelme, erfolgte 2009 die Ausgliederung der Sport- und Fahrradsparte unter dem Namen Lazer Sport. Mittlerweile sind Lazer Fahrradhelme in mehr als 50 Ländern auf fünf Kontinenten im Markt – und dies durchaus erfolgreich. In Australien, durch die dort herrschende Helmpflicht ein durchaus zu beachtender Markt, haben sich die Belgier inzwischen als Nummer eins etabliert, in den Vereinigten Staaten rangiert Lazer als zweitbeste ausländische Marke ebenfalls weit vorne.



„Wir sind sehr froh, mit Lazer ab sofort einen Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir unserem Anspruch eines flächendeckenden Angebots mit herausragenden Features und Top-Qualität auch weiterhin mehr als gerecht werden“, freut sich Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, über den Neuzugang im Markenportfolio. „Mit einer bis ins Jahr 1919 zurückreichenden Erfahrung und hochmodernen technologischen Innovationen verbindet Lazer ebenso wie wir Tradition mit Moderne und passt auch deshalb hervorragend zu uns. Ganz unabhängig von der Frage nach gesetzlich- en Regulierungen ist es unser Ziel, das Tragen eines Helms für jeden Radfahrer zur Selbst- verständlichkeit zu machen. Mit innovativen Technologien, exzellentem Tragekomfort und modernen, frischen Designs bringen Lazer Helme uns diesem Ziel ein Stückchen näher.“

„Wir freuen uns über diese Partnerschaft, denn wir kennen Paul Lange & Co. als eine sehr starke Vertriebsorganisation in Deutschland mit einer langen Erfolgsgeschichte“, bestätigt Sean Van Waes, CEO von Lazer Sport.

„Gegründet im Jahr 1919, ist Lazer der Hersteller mit der meisten Erfahrung überhaupt im Helmgeschäft. Mit unserem breiten Portfolio an Helmen und den Magneto Brillen steht Lazer an vorderster Front in Sachen Produktinnovationen sowohl im Fahrrad- als auch im Ski- und Snowboard-Bereich und bei Brillen. Ich bin sicher, dass sich die Zusammenarbeit von Lazer und Paul Lange & Co. als das richtige Rezept bewähren wird, um in Deutschland weiter erfolgreich zu wachsen. Wir sind bereit und stehen am Start. Das Ziel ist die Pole-Position“, zeigt sich Van Waes zuversichtlich.



Stichworte:LazerPaul LangeTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Ibis Oso

Multiple Persönlichkeiten dank modularer Plattform: Ibis Oso in der zweiten Generation

Neues Santa Cruz Nomad

Kleine Änderungen für den großen Unterschied: Neues Santa Cruz Nomad

Trinkblase im Rahmen integriert: Bikepackingtaschen von CamelBak

Alles neu im Schwalbe MTB-Bereich: Neue Schwalbe Romy, mehr Radial-Reifen

Shimano Saint Flatpedal

Lang erwartetes Update der Japaner: Neue Shimano Saint und Deore XT Plattformpedale

Die neue DT Swiss 1500 MTB-Laufrad-Serie

Gemacht für echte Begeisterung: Die neue DT Swiss 1500 MTB-Laufrad-Serie

Crussis e-Full mit DJI Avinox Motorupdate

Schneller schneller werden: DJI M2S Motorupdate für das Crussis

Das neue Ghost E-Riot für anspruchsvolle Bedingungen

Raues Gelände, steile Abfahrten und lange Tage im Sattel: Das neue Ghost E-Riot für anspruchsvolle Bedingungen

Mondraker Zendit mit DJI Avinox Motor

Neues Flaggschiff für die Mondraker E-Bikes: Mondraker Zendit mit DJI Motor

Orange Phase Avinox

Britischer Baller-Bolide mit DJI Avinox-Power: Orange Phase Avinox

YT Decoy X

Verboten schnell dank DJI Avinox: Das YT Decoy X geht über alle Berge

Amflow PR Carbon

Amflow PR Carbon: Endlich ein Avinox Bike mit entnehmbarem Akku!

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon: Schlank, leicht, kräftig!

Das neue Canyon Endurace CFR: Das Rad des Paris-Roubaix 2026 Siegers?

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Neuer Boa Drehverschluss IP-1
  • Produktnews: Lightweight und Audi Quattro kooperieren
  • Produktnews: Mavic Deemax Ultimate jetzt auch in 650B
  • Produktnews: Rock Shox RS-1 Limited Edition
  • Produktnews: Vittoria IKON: Rennschuh mit Starpotenzial
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH