Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #9 Vorschau: Eine Schotterstraße hinauf nach Campo Felice

15. Mai 2021 by Michael Behringer

Giro d'Italia Bernal

Radsport: Flachetappe, Zeitfahren, Berge und giftige Rampen. Alles haben wir beim diesjährigen Giro d’Italia schon gehabt. Morgen erleben wir die erste Schotterstraße. Hinauf nach Campo Felice gilt es die letzten zwei Kilometer ein unbefestigte Straße zu überstehen.

Giro d'Italia 9. Etappe

Schotterstraße in Campo Felice

Morgen erwartet uns beim Giro d’Italia ein echtes Highlight. 158 Kilometer gilt es von Castel di Sangro nach Campo Felice zu absolvieren. Im Fokus stehen dabei neben den insgesamt vier Bergwertungen vor allem die letzten zwei Kilometer des Rennens. Diese werden nämlich auf einer unbefestigten Straße zurückgelegt. Die Schotterstraße sorgt dabei sicher nicht nur für aufregende Bilder, sondern auch für Zeitabstände unter den Top-Favoriten. Durchaus möglich, dass eine Ausreißergruppe den Tagessieg unter sich ausmacht und dass die besten Kletterer mit ihren Attacken bis ganz zum Schluss warten.



Velomotion-Prognose: Etappensieg für Bernal

Schotterstraßen sind für die Zuschauer immer ein Highlight. Für die Fahrer allerdings sind sie eine große Gefahr. Nicht nur, dass bei Erschöpfung eine unbefestigte Straße das Rennen noch schwerer macht, auch Reifenschäden werden durch sie wahrscheinlicher. Deshalb – und auch, weil die Anfahrt bis dorthin – zwar anspruchsvoll ist, aber nicht zu hart, erwarten wir den Großkampf der Favoriten erst auf dem Schotter. Bis dato hat sich Egan Bernal einfach am stärksten präsentiert, weshalb wir morgen mit einem Etappensieg für den Kolumbianer rechnen. Sein größter Kontrahent könnte Daniel Martin sein. Einen Einbruch erwarten wir morgen von Remco Evenepoel.

☆☆☆ Egan Bernal (Ineos Grenadiers)
☆☆ Daniel Martin (Israel Start-Up Nation), Alexandr Vlasov (Astana – Premier Tech)
☆ Hugh Carthy (EF – Nippo), Simon Yates (BikeExchange), Davide Formolo (UAE)



Stichworte:Egan BernalGiro d'ItaliaNewsVelomotion-Prognose

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Liofit Akku-Reparatur: Zellentausch statt Neuanschaffung

Neue Rennrad-Plattform: Das Rose Shave im Überblick

Topeak PrepStation Pro: Gewinne die mobile Werkbank im Trolley-Format

BUFF BH Team 2026

Neue Allianz mit zehn Saisons Erfahrung: BUFF BH Team 2026

Mehr Klarheit und Kontrast für Rennrad-, Gravel- und MTB-Fahrer: Shimano erweitert RIDESCAPE-Brillenserie um spezialisierte Gläser

Corratec Life CX8 Belt: Radfahren auf Rezept

BikeYoke DIVINE 2.0

Preisgünstigere High-End Dropper Post mit bis zu 213 mm Hub: BikeYoke DIVINE 2.0

Pivot Shuttle LT 2026

Pivot Shuttle LT 2026: Mehr Akku, mehr Einstellbarkeit, mehr Enduro

Satteltasche mit Schutzblech: Bikepackingtaschen von SKS

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #17 Vorschau: Königsetappe nach Sega di Ala
  • Giro d'Italia #14 Vorschau: Vorentscheidung am Monte Zoncolan?
  • Giro d'Italia #11 Vorschau: 34 Kilometer auf Schotterstraßen
  • Giro d'Italia #6 Vorschau: Wer gewinnt die erste Bergankunft?
  • Giro d'Italia #9: Van Aert gewinnt das Schotter-Spektakel
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH