Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: DT Swiss: Ausblick auf die Neuheiten 2015

15. Juli 2014 by die Redaktion

dtswiss9

Markt: DT Swiss will das Jahr 2015 fulminant angehen. Innovative Techniken, ein edles Design sowie ein optimales Preis-Leistungsverhältnis bestimmen die kommenden Produkte.

Im Folgenden ein erster Eindruck, was uns 2015 erwartet.



dtswiss7

Federgabeln und Dämpfer

Innovativ, leicht, steif, zuverlässig – so lässt sich das neue DT Swiss Federgabel- und Dämpferprogramm zusammenfassen. Die Suspension Linie wurde für 2015 komplett überarbeitet. Neue Technologien erhalten Einzug, das Resultat sind innovative Produkte mit unterschiedlichen Federwegen für 26 Zoll, 27.5 Zoll und 29 Zoll zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. So ermöglicht die neue O.D.L (Open – Drive – Lock) Technologie sowohl bei den Federgabeln als auch bei den Dämpfern eine perfekte Anpassung an jede Fahrsituation. Open Mode für grobe Abfahrten, Drive Mode für optimale Effektivität bei Anstiegen im Gelände sowie die Lockout Einstellung für den Zielsprint.



2015 verfügen alle Federgabeln über das leichte One Piece Mag Lower, das aufwendig im Magnesium-Spritzgussverfahren hergestellt wird und dadurch maximale Steifigkeit mit minimalem Gewicht vereint. Farblich präsentiert sich das neue Programm in einem edlen matt schwarz.

dtswiss4

dtswiss6



Laufräder MTB

Die im Jahr 2013 erfolgreich lancierte Laufradlinie 1501 Spline® One wird zur Saison 2015 um drei weitere Modellvarianten erweitert. Neu wird das EX 1501 Spline® One in der Laufradgröße 29 Zoll erhältlich sein. Das XR 1501 Spline® One und XM 1501 Spline® One wird es als Predictive Steering Variante geben, die mit der neuen Federgabel RS-1 von Rock Shox kompatibel sind. Mit den X/M/E 1700 Spline® Two Laufrädern kommt eine neue Linie auf den Markt, die sich im mittleren Preissegment bewegt und über neue Technologien, ein modernes, breites Felgenprofil und eine frische Optik verfügt. Das 2015er Programm präsentiert sich somit vielfältig und hält für jeden Anspruch das passende Laufrad bereit.

dtswiss1

dtswiss3



dtswiss2

Laufräder Strasse

Durch die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Pro Continental Team IAM Cycling wurde auch die Produktlinie im Strassenbereich konsequent weiterentwickelt. Das R 20 Dicut® ist ein leichtes Aluminium Laufrad, das die Dicut® Linie komplettiert. Mit dem R 23 Spline® und R 24 Spline® kommen zudem zwei Modelle der Spline® auf den Markt, die auch als Disc-Brake Variante erhältlich sind und somit dem Trend nach Scheibenbremsen im Road Bereich gerecht werden. In der Tat spielen Scheibenbremsen und tubeless Kompatibilität im 2015er Programm eine grosse Rolle.

dtswiss8



Komponenten

Als einer der weltweit führenden Hersteller von Fahrradkomponenten hat DT Swiss ein vielfältiges Programm an hochklassigen Komponenten im Sortiment. 2015 kommen zwei neue Produkte auf den Markt, die mit der neuen RS-1 Federgabel von Rock Shox kompatibel sind. Das sind die legendäre Nabe 240s in der Version Predicive Steering und der RWS 15 Millimeter für Predictive Steering. Bei den Speichen ergänzt die DT Competition® Race das Programm.

Weitere Info’s gibt es demnächst unter www.dtswiss.com.

Stichworte:2015DT SwissTicker

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Giant Defy: Alles neu für 2015
  • Produktnews: Simplon stellt Neuheiten für 2015 vor
  • Produktnews: DT Swiss präsentiert Rock Shox RS-1 kompatible Komponenten
  • Produktnews: Neuer Boa Drehverschluss IP-1
  • Produktnews: Lightweight und Audi Quattro kooperieren
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH