Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Continental Grand Prix 5000 S TR: Leichter, schneller und stärker

4. Oktober 2021 by Andreas Waldera

Produktnews: Continentals neuestes heißes Eisen im Feuer ist der Grand Prix 5000 S TR. Der Performance-Reifen für den Allround-Einsatz soll laut Hersteller leichter, schneller, stärker und bequemer zu montieren sein als der Grand Prix 5000 TL. Eingesetzt wurde der Reifen in diesem Jahr bereits von etlichen Teams des Profi-Pelotons in Trainings-, Renn- und Leistungslaboren.

Pünktlich zum 150-jährigen Firmenjubiläum bringt die Reifenmarke Continental mit dem Grand Prix 5000 S TR einen leistungsorientierten Straßenreifen auf den Markt. Der neuste Performance-Reifen aus der Grand Prix 5000 Serie ist serienmäßig Hookless-kompatibel und Tubeless-Ready. Im direkten Vergleich zum Grand Prix 5000 TL (25-622) soll die neue Pelle aufgrund der zweilagigen Struktur 20 % schneller und 50 Gramm leichter sein. Hinzu kommt noch ein 28 % stärkerer Seitenwandschutz. Die neue Konstruktion erleichtert nach Aussagen des Herstellers zudem die Reifenmontage und bietet gleichzeitig mehr Unterstützung auf der Straße, für ein souveränes und dynamisches Handling.



Continental Grand Prix 5000 S TR

Der Grand Prix 5000 S TR wurde in diesem Jahr bereits vor der Markteinführung von etlichen Profi-Teams in Trainings-, Renn- und Leistungslaboren eingesetzt. In der laufenden Rennsaison wurde er unter anderem gefahren von Filippo Ganna (INEOS-Grenadiers) bei seinem WM-Zeitfahrsieg im September sowie von Sonny Colbrelli (Bahrain-Victorious) bei dessen Sieg bei Paris-Roubaix am 3. Oktober. Erhältlich ist der neue Grand Prix 5000 S TR ab sofort für Jedermann zum Preis von 79,90 Euro. Angeboten werden Ausführungen mit schwarz/schwarz oder schwarz/transparenter Seitenwand.

Continental Grand Prix 5000 S TR



Continental Grand Prix 5000 S TR: Die Varianten im Überblick

Mit schwarzer Seitenwand

  • Gewicht: 250g / 280g / 300g / 320g
  • Dimensionen: 25-622 / 28-622 / 30-622 / 32-622
  • Technologie: Black Chili compound, Vectran Breaker, LazerGrip

Mit transparenter Seitenwand

  • Gewicht: 250g / 280g / 300g / 320g / 280g / 300g
  • Dimensionen: 25-622 / 28-622 / 30-622 / 32-622 / 30-584 / 32-584
  • Technologie: Black Chili compound, Vectran Breaker, LazerGrip

Web: www.conti.de



Stichworte:Continental Grand Prix 5000 S TRNews

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

RockShox Lyrik 2027

Feature-Feuerwerk fürs Fahrwerks-Update: RockShox Zeb und Lyrik mit Dämpfungsupdate und neuer Luftfeder

fizik Kyros

Allrounder für Road, Gravel und XC: Neuer fizik Kyros Helm

Race Face Turbine Vorbau

Bekannte Zuverlässigkeit in neuem Look: Neuer RaceFace Turbine Vorbau vorgestellt

Test 32 Zoll Gravelbike

Test 32 Zoll Gravelbike: So fährt es sich auf Riesenrädern

Rose Blend Road 105 Di2: Preiswertes Einstiegsmodell mit Elektroschaltung

Kombination aus Grip und Leichtlauf: Maxxis Reaver und Rambler im Graveltest

Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Spec-Update und technische Leckerbissen für mehr Trail-Performance: Haibike AllMtn 9.5 CF ABS

Newlane MIPS: Gewinne einen von fünf faltbaren Fahrradhelmen

Neue Fox 38: Zahlreiche Detailverbesserungen für die Top-Gabel

Scott Patron ST eRIDE 900

Scott Patron ST 900 im Test: Hightech-Bolide mit Bosch CX Gen 5 und ABS Pro

Race Face Atlas Lenker

Komfort und Stabilität bei Gravity-lastigen Rides: Race Face Atlas Lenker

Moustache Dimanche 28 Urban: Tourenbike nicht nur für Sonntagsfahrer

Pirelli PAAS: Neuer Reifen mit optimierter Aerodynamik

Cyclingworld Europe 2026: Düsseldorfer Fahrrad-Frühling

Ähnliche Beiträge

  • Überarbeitete FlexPoint-Federung, semi-integrierter Dämpfer und flacherer Lenkwinkel: Das neue Giant Stance
  • Big flats for big hits: Neue Crankbrothers Stamp Evo vorgestellt
  • Feature-Feuerwerk fürs Fahrwerks-Update: RockShox Zeb und Lyrik mit Dämpfungsupdate und neuer Luftfeder
  • Allrounder für Road, Gravel und XC: Neuer fizik Kyros Helm
  • Bekannte Zuverlässigkeit in neuem Look: Neuer RaceFace Turbine Vorbau vorgestellt
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH