Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

AllgemeinRadsport

Allgemein: ROAD TO MONT BLANC: Neue Herausforderung für Mike Cotty

31. Juli 2014 by die Redaktion

mavic_extremsport3

Extremsport: Anfang August stellt sich Mike Cotty, der 2013 in nur einem Tag die Französischen Alpen überquerte, mit Unterstützung von Mavic einer neuen Herausforderung. Er wird versuchen ohne Unterbrechung die Dolomiten, Ostalpen und Schweizeralpen zu bezwingen.

Diese längste und härteste Tour von Mike Cotty wird am 4. August um 13:00 gestartet und kann mittels Twitter, Facebook oder GPS-Tracking live verfolgt werden. Die mehr als 1000 Kilometer lange Strecke führt Cotty von Conegliano in Italien nach Chamonix in Frankreich. Dabei wird er 21 Berge, darunter legendäre Pässe wie Passo di Giau, Stelvio, Gavia, Bernina, Splügen, San Bernadino oder Gotthartpass, und unglaubliche 23.000 Höhenmeter überwinden.



mavic_extremsport2

In seinem Blog kommentiert Mike Cotty diese für ihn ultimative Challenge. Er freut sich darauf, sein Grenzen abermals ausloten zu können. Für Cotty ist eine derartige Herausforderung eine Metapher für das Leben selbst, denn trotz hartem Training, großen Opfern und guter Vorbereitung weiß man nie, wo und wann die eignen psychischen und physischen Grenzen auftreten werden. Dies macht für Mike Cotty den Reiz seiner immer anspruchsvolleren Herausforderungen aus.

alle Bilder: Mavic SAS



mavic_extremsport

 

[iframe src=“https://www.youtube.com/embed/c5ObTxU2TR0?rel=0″ width=“620″ height=“349″ iframe]


Stichworte:MavicMike CottyMONT BLANCNews

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Mavic Comete Ultimate 2 MIPS im Test: Performance und Schutz aus einer Hand
  • Rennräder der WorldTour Teams 2025: Campagnolo kehrt mit Cofidis in die WorldTour zurück
  • Zu Besuch bei Mavic: Ein Blick hinter die Kulissen
  • Mavic Speedcity: Urbaner Commuter-Helm mit Komfortplus
  • Chasing Cancellara Zürich-Zermatt: Einmal Hölle und zurück!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH