Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Bremen Challenge – besser spät, als nie

11. September 2013 by die Redaktion

ltt2

„Rad am Ring“ liegt hinter uns, die „Bremen Challange“ auch. Bisher haben wir jedoch noch keine Zeit gefunden, euch über unserer Eindrücke von der Tempohatz im hohen Norden zu vermitteln. Dies holen wir hiermit nach.

Bereits am ersten Herbstwochenende lud die Hansestadt Bremen das livewelt Test Team zu einem außergewöhnlichen Rennwochenende ein. Neben dem Rennen im Rahmen des German Cycling Cups starteten wir bei strahlendem Sonnenschein am Samstag nämlich auch bei einem eigens ausgeschriebenen Derny-Rennen und einem Kriterium, welches unter dem Namen „Best of Champions“ ausgetragen wurde.



Andreas Lischka konnte hier einen hervorragenden fünften Platz bei seiner Premiere im Windschatten eines Motorrades erringen. Kurze Zeit später gingen Dennis Biendarra und Patrick Hanhart im Kriterium auf einem 1,3km langen Rundkurs auf Punktejagd. Am Ende sollte ein zehnter und elfter Platz herausspringen.

ltt1

Am Sonntag versuchten dann knapp 1500 Teilnehmer wertvolle Punkte im German Cycling Cup zu sammeln.



Bezeichnend für die 17 Kilometer lange Strecke war der starke Wind sowie mehrmalige Richtungswechsel, bei denen das Teilnehmerfeld in die Länge gezogen wurde. Der Wettergott spielte auch am Sonntag bis zum Schluss mit und verschonte die Fahrer mit Regen.

Es wurden zwei Strecken, mit einer Distanz 68 und 119 Kilometer zur Auswahl angeboten.

Wiederrum war es Patrick, der auf der „kurzen Runde“ mit einem dritten Platz auf sich aufmerksam machte. Nach einer Attacke in der ersten Rennrunde konnte Patrick mit zwei Weggefährten einen knappen Vorsprung ins Ziel retten. Am Ende fehlten ihm die letzten Kraftreserven um ganz oben auf dem Podest Platz zu finden.



Auf der Langdistanz komplettierte Dennis dann das gute Abschneiden des gesamten Teams mit Platz 10.

Dem Veranstalter in Bremen kann man eine hervorragende Organisation des gesamten Rennwochenendes bescheinigen! Die zusätzlich geschaffenen Rennen am Vortag, die Auswahl der Streckenführung und die professionelle Rennorganisation suchen bisher ihresgleichen unter den Veranstaltern des German Cycling Cups.

Stichworte:Bremen ChallengeGREEN'N FIT

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Team Lübbering: Tanja Hennes vergoldet den Saisonauftakt in Göttingen
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Der Rothaus Riderman – Sonne, ausschlafen und etwas Radfahren!
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Rad am Ring – In der grünen Hölle verschollen
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Ein tolles Wochenende mit fünf Pokalen
  • Allgemein: TEAM GREEN’N FIT: Teampräsentation – Es kann losgehen!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH