Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Wildcard: Team Tudor fährt zum Giro d’Italia

23. Januar 2024 by Michael Behringer

Tudor Giro d'Italia

Radsport: Das Team Tudor hat Grund zur Freude. Der Organisator RCS Sport hat den Rennstall aus der Schweiz zum Giro d’Italia eingeladen. Außerdem mit dabei sind im Mai die beiden italienischen zweitdivisionäre Polti – Kometa und VF Group – Bardiani CSF – Faizane, sowie Israel – Premier Tech.

Giro d’Italia: le squadre selezionate https://t.co/FkCtlAsH7z

Giro d’Italia: teams list announced https://t.co/Lishqzoz4i#GirodItalia pic.twitter.com/L59CiYiKxY



— Giro d’Italia (@giroditalia) January 23, 2024

Tudor fährt erstmals eine Grand Tour

Es geht steil aufwärts für den Schweizer Rennstall Tudor. Wie der Organisator RCS Sport bekanntgegeben hat, erhält das Team für den Giro d’Italia 2024 eine Wildcard. Damit nehmen die Rot-Schwarzen erstmals in ihrer noch jungen Geschichte an einer Grand Tour teil. Außerdem dürfen wir das Team Tudor bei der Fernfahrt Tirreno-Adriatico und den Eintagesrennen Strade Bianche und Mailand-Sanremo begrüßen. Erst zur Saison 2023 stieg der Hersteller von Luxusuhren als Namensgeber in den Profi-Radsport ein. Tudor übernahm die 2019 gegründete Swiss Racing Academy und konnte diesen Winter einige namhafte Transfers vollziehen. So fahren nun unter anderem die Italiener Alberto Dainese und Matteo Trentin für die Mannschaft, ebenso wie der Australier Michael Storer. Mit Marco Brenner, Mika Heming, Alexander Krieger, Marius Mayrhofer, Florian Stork und Hannes Wilksch stehen auch sechs deutsche Profis bei Tudor unter Vertrag.



Uno-X Mobility verzichtet auf den Giro d’Italia

Freiwillig auf den Giro d’Italia verzichtet das Team Uno-X Mobility. Die norwegische Mannschaft möchte sich voll und ganz auf die Tour de France fokussieren. Bei Tirreno-Adriatico, Strade Bianche und Mailand-Sanremo sind die gelb-roten Jerseys aber zu sehen. Schon seit 2017 sponsert die Tankstellen-Kette das Team. Da das Unternehmen nur in Norwegen und Dänemark Zuhause ist, befinden sich im Kader aktuell auch nur Fahrer aus diesen beiden Nationen. Hervor ging der Rennstall aus dem 2010 gegründeten Team Ringeriks – Kraft.

Excited to announce we’ll be at the start of our first Grand Tour: @giroditalia

Looking forward to racing “la Corsa Rosa” in May!



Read more here: https://t.co/oSCg3lheqV #TudorProCycling #BornToDare pic.twitter.com/0D5bMyiazB

— Tudor Pro Cycling Team (@TudorProCycling) January 23, 2024



Stichworte:Giro d'ItaliaNewsTudor

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia 2024: Alle Teams, Fahrer und Ziele (3/3)
  • Giro d'Italia #21: Kooij gewinnt vor Groves die Schlussetappe
  • Giro d'Italia #20: Simon Yates gewinnt am Colle delle Finestre den Giro
  • Giro d'Italia #19: Last Man Standing – Prodhomme rettet sich als einziger Ausreißer
  • Giro d'Italia #18: Nico Denz holt sich seinen dritten Giro-Etappensieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH