Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Jetzt geht es los beim Kirchmair Cycling Team!

8. Dezember 2014 by die Redaktion

kirchmair12143

Fast 2 Monate lang hatten ambitionierte Radsportler die Möglichkeit, sich für den engeren Kreis des auf Alpenmarathons spezialisierten Jedermann Teams des 2-fach Ötztaler Siegers Stefan Kirchmair zu bewerben. 50 motivierte Fahrer umfasst das Team 2015 – aufgeteilt in mehrere Sparten je nach sportlicher Ambition der Fahrer. Wenige Plätze sind noch frei, die sich der Teamchef für Leistungsträger vorbehalten hat. Somit geht es jetzt in die finale Planungsphase für die Saison 2015!

Mit dem 01. Dezember starten auch alle Teamfahrer in die sportliche Vorbereitung auf die Saison 2015. Mitte Dezember gibt es schon das erste Kennenlernen und Teambuilding im Rahmen des Leutascher Langlaufopenings. Hier erhalten die Fahrer nicht nur wichtige Informationen zum organisatorischen, sondern auch eine detaillierte Einführung in die Trainingsplanung. Ein radspezifischer Leistungstest steht ebenso am Programm wie Spiel und Spaß im bis dahin hoffentlich gefallenen Schnee.



kirchmair12142

Der Kern der Mannschaft ist dem Kirchmair Cycling Team treu geblieben und geht gemeinsam mit zahlreichen neuen Gesichtern in die zweite Saison des jungen Teams. Monika Dietl will nach einer sensationellen Saison auch 2015 wieder zahlreiche Siege einfahren und auch Stefan Kirchmair selbst möchte nach 2 Jahren auf kleinerer Flamme wieder voll angreifen. Doch nicht nur sportlich verfolgt man hohe Ziele. „Mit viel Einsatz haben wir unser Netzwerk an Medien- und Materialpartner deutlich erweitern können“ gibt Kirchmair preis.

Besonders erwähnenswert sind auch die neuen Team-Partner aus der Tourismusbranche, die das Team tatkräftig unterstützen und perfekte Voraussetzungen für eine perfekte Vorbereitung auf die Saison bieten. Mit Mallorca, Gardasee und Meran stehen gleich 3 Grundlagentrainingslager zu Auswahl, bevor es in den Dolomiten, Sölden und am Arlberg schon bergiger zur Sache geht. Ganzjährig präsent wird das Kirchmair Cycling Team wieder im Allgäu sein,wo ein Großteil der Fahrer und Sponsoren ansässig sind.



kirchmair12141

Über die Weihnachtszeit stehen jetzt noch einige organisatorische Aufgaben an, bevor es dann ab dem 2. Teambuilding Mitte Jänner richtig ernst wird für die Fahrer. „Ab dann steht fast wöchentlich ein Termin auf den dicht gedrängten Rennkalender und von all diesen Events soll ja auch entsprechend berichtet werden, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Meine Fahrer haben schon einige Routine aus dem heurigen Jahr und unterstützen mich hervorragend!“ so Kirchmair. „Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Radjahr und jede Menge Spaß bei unseren Events“ fügt er noch hinzu.

kirchmair_sponsoren



Stichworte:Inside BlogsKirchmair Pro CyclingStefan Kirchmair

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Zu Besuch im AktivHotel SantaLucia
  • Allgemein: Kirchmair Cycling Team: Teampräsentation in Füssen
  • Allgemein: Kirchmair Cycling: Trainingsplanung intensivieren und letzte Sonnenstrahlen
  • Allgemein: Kirchmair Cycling: Vorstellung der Teams
  • Allgemein: Nach der Saison ist vor der Saison
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH